DSL ohne Telefonanschluss

smileyman

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freenet-Profis,
ich bin gerade auf das neue Angebot von Freenet aufmerksam geworden. - So aufs erste hört sich das ja preislich recht gut an:
Inklusive 1000er Anschluss + DSLflat kostet der Anschluss 29,90 ¤ / mtl.
Immerhin schon 10 ¤ günstiger als der vergleichbare Tarif von Alice.

Hat das schon jemand und kann über seine Zufriedenheit berichten?
So mal als Gedankenspiel für Pfennig/Centfuchser: Muss man eigentlich den Freenet-Traffic nehmen? Beim bisherige Freenetanschluss (mit Telefonleitung) konnte man doch auch jeden anderen Trafficanbieter nehmen? - Geht das hier auch? Dann könnte man die Ersparnis gegenüber Alice sogar auf 15 ¤ drücken.

Für ca. 25 ¤ monatlich (je nach Volumentarif) einen DSL-Anschluss zu bekomme, halt ich für momentan eine der günstigsten Möglichkeiten. Mal abgesehen von regionalen Kabelanbieter, die das noch unterbieten.
Bis jetzt hieß es doch immer, dass durch die TAL-Belegung die Kosten nicht so extrem sinken werden. - Besonders unter diesem Asprekt finde ich dieses Angebot von Freenet doch schon sehr interessant.

Selbstverständlich sollte man beachten, dass bei einem reinen DSL-Anschluss die Ausfallwahrscheinlichkeit nicht mehr durch eine Backup-Telefonleitung redundant abgesichert ist.
Dennoch: Ich setzte bei drei Haushalten seit gut 1 Jahr mehr oder weniger vollständig VoIP ein, und habe innerhalb dieses Jahres nur einmal für ein Gespräch auf die Backuptelefonleitung zurückgegriffen. - Und dafür einen ganzen Telefonanschluss teuer mitzufinanzieren halte ich in meinem Falle nicht für sinnvoll. (Im Businessbereich ist das natürlich was anderes.)

Grüße
smileyman
 
Inklusive 1000er Anschluss + DSLflat kostet der Anschluss 29,90 ¤ / mtl.
Immerhin schon 10 ¤ günstiger als der vergleichbare Tarif von Alice.
Das solltest du nochmal ganz genau recherchieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Das solltest du nochmal ganz genau recherchieren! ;)

OK - Bei Alice habe ich einen 4MBit-Anschluss bei Freenet nur 1 MBit - Somit rechtfertigt sich natürlich der Preisunterschied. - Da hast du vollkommen recht - das hatte ich übersehen (bin wohl zu müde ;-) )
Dennoch, die 4 MBit brächte ich eigentlich gar nicht.

Aber sonst sehe ich nicht keinen großen Unterschied. Oder habe ich wieder was übersehen?
 
Naja, so richtig genau kennst du das Angebot von Alice wohl nicht?

Reines DSL4000 (Alice light) incl. Flat kosten dort genau 29,90¤.

Wo ist da ein Preisunterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Reines DSL4000 (Alice light) incl. Flat kosten dort genau 29,90¤.

Wo is freenet da nun günstiger?

OK - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Du hast natürlich vollkommen recht. - Ich hatte mich auf der Alice-Webseite im Angebot verklickt. - Gut dass du mich darauf hinweist! - Danke.

Dann werde ich zukünftig doch eher zu Alice tendieren. ;-) Aber mal abwarten, was sich noch so in den nächsten Monaten tut.

Danke für deine Richtigstellung.

smileyman
 
freenet knebelt dich 24 Monate, Alice nur einen Monat. Dafür würd ich sogar 10 EUR im Monat mehr zahlen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.