@DreamEvil
Bitteschön! Ich hatte das relativ schnell auf dem Schirm, da ich den mittlerweile über 1500 Seiten starken verlinkten Thread und die Vorgängerthreads komplett mitverfolge.
Wie Du ja selber mitbekommen hast, gleicht die Fehlerbehebung bei der Telekom einem Lotteriespiel. Wenn Du einen Agenten am Telefon hast, der sich engagiert oder den Fall schonmal hatte, also weiß, an welche Stellen in der riesigen Telekom er den Fall weiterleiten muss, dann hast schon fast nen 6er.
Wichtig auch für Taipan1977 ist noch, bei der Fehlermeldung zu erwähnen, dass die Meldung an das BM5-Netzmanagement soll.
Ist schon skuril, wenn man dem Callcenter-Agenten sagen muss, wo er was melden soll...
@ Alola
Ohne die ganzen Kommentare zum besten Router/Modem zu kommentieren haben sich in dem verlinkten Thread folgende Modems an Telekom-RAM-Anschlüssen am geeignetsten erwiesen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Speedport W700V (nicht W701V!)
Speedtouch 585i v6 (da bin ich mit mir der Bezeichnung nicht ganz sicher)
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Die Modems der neueren 73er FRITZ!Box Modelle sollen für VDSL optimiert sein und liefern in der Regel schlechtere Ergebnisse, als die 72er Modelle.
Dein Speedport W900V ist irgendwie eine verkappte FRITZ!Box 7170 und die geht nicht soo gut an RAM-Anschlüssen, wie die o. g. Router.
Das die Leitungskapazität nach geschalteten RAM im Gegensatz zu vorher sinkt, ist übrigens normal und kein Grund zur Besorgnis.
Was mich interessiert: Wie hast Du es geschafft, von DSL1024 fixed auf DSL2000RAM und davon auf DSL6000RAM geschalten zu werden?