- Punkte für Reaktionen
- 0
Folgendes Problem: Seit einiger Zeit verliert meine 7270 ab und an den Connect zum Internet. Die Box versucht zwar ihn wieder aufzubauen, aber das klappt nicht. Gehe ich in die Freetz Oberfläche und löse dort auf der Startseite einen "DSL Reconnect" aus gelingt der Connect sofort.
Leider muss ich dafür in die Weboberfläche von Freetz.
Besser wäre es, wenn ich auf meinem Linuxserver (oder besser noch der Fritz!Box) einen Watchdog laufen lassen könnte der, z.B. wenn ein Ping ins INet nicht mehr geht, den DSL Reconnect auslöst. Schließlich ist ja nicht immer jemand zu Hause, und ich nutze das Heimnetz in einem VPN, bin also auf den Connect angewiesen. Alternativ würde auch ein Router Reset helfen.
Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?
Leider muss ich dafür in die Weboberfläche von Freetz.
Besser wäre es, wenn ich auf meinem Linuxserver (oder besser noch der Fritz!Box) einen Watchdog laufen lassen könnte der, z.B. wenn ein Ping ins INet nicht mehr geht, den DSL Reconnect auslöst. Schließlich ist ja nicht immer jemand zu Hause, und ich nutze das Heimnetz in einem VPN, bin also auf den Connect angewiesen. Alternativ würde auch ein Router Reset helfen.
Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?