Ich habe bei meiner der Wohung meiner Freundin das Problem das bei ihr das Internet ständig die Synchronität verliert.
Ich habe selber auch nur bedingt Ahung von DSL und internet.
Also an beiden anschlüssen ist eine Fritzbox 7270 angeschlossen.
Beiden Anschlüsse kommen von 1und1.
Ich wohne in einem Dorf, Sie in einer 12 Km entfernten Stadt wo es sogar stellen weise V-DSL gibt.
Ich habe bei mir Zuhause kein Problem und auch fast meine volle Geschwindigkeit meines 16mb anschlusses. Bei ihr ist das nicht der fall.
Ich habe mir die Einstellung in den Fritzboxen aufgeschrieben und vom Specktrum Scrennshots erstellt.
Meine Fritzbox : Empfangsrichtung | Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 7 9
Leitungsdämpfung dB 8 5
Powercutback dB 2 0
Specktrum
Ihre Fritzbox : Empfangsrichtung | Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 18 10
Leitungsdämpfung dB 19 11
Powercutback dB 0 0
Specktrum2
Ich habe mich auch schon mit 1und1 in verbindung gesetz aber ich weiß nur eins die haben mir da auch noch nicht richtig helfen können.
Ich hoffe es macht sich wer die mühe dort mal drüber zu gucken und vll aus was zum Specktrum und den dB´s zu sagen und welche Leitung jetzt besser wäre.
Zudem habe ich mich schon selber gefragt was ist eingendlich besser :
Wie bei mir geringe dB´s mit kleinem Abstand zu Empfang und Sende oder
Hohe dB´s mit geringen Abstand ? Oder ganz anderes ??
Ich habe selber auch nur bedingt Ahung von DSL und internet.
Also an beiden anschlüssen ist eine Fritzbox 7270 angeschlossen.
Beiden Anschlüsse kommen von 1und1.
Ich wohne in einem Dorf, Sie in einer 12 Km entfernten Stadt wo es sogar stellen weise V-DSL gibt.
Ich habe bei mir Zuhause kein Problem und auch fast meine volle Geschwindigkeit meines 16mb anschlusses. Bei ihr ist das nicht der fall.
Ich habe mir die Einstellung in den Fritzboxen aufgeschrieben und vom Specktrum Scrennshots erstellt.
Meine Fritzbox : Empfangsrichtung | Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 7 9
Leitungsdämpfung dB 8 5
Powercutback dB 2 0
Specktrum
Ihre Fritzbox : Empfangsrichtung | Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 18 10
Leitungsdämpfung dB 19 11
Powercutback dB 0 0
Specktrum2
Ich habe mich auch schon mit 1und1 in verbindung gesetz aber ich weiß nur eins die haben mir da auch noch nicht richtig helfen können.
Ich hoffe es macht sich wer die mühe dort mal drüber zu gucken und vll aus was zum Specktrum und den dB´s zu sagen und welche Leitung jetzt besser wäre.
Zudem habe ich mich schon selber gefragt was ist eingendlich besser :
Wie bei mir geringe dB´s mit kleinem Abstand zu Empfang und Sende oder
Hohe dB´s mit geringen Abstand ? Oder ganz anderes ??