DSL Speed für weitere Komponenten festlegen.

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in der Fritzbox Homserver nichts gefunden. Mein Problem ist, das wir einen PC, Maxdome und dem nächst einen Laptop haben.
Der Fernseher läuft immer, bzw wenn ich am PC bin schaut meine Frau natürlich TV. Nun ist es aber so, das wenn ich was Downloade,der Maxdome Speed nicht mehr ausreicht.

Gibt es eine Option in der Fritzbox, oder eine Software für so was ?


mfg
 
R

rosx1

Guest
Kurz gesagt, nein.
Die Fritzbox hat keine Priorisierungseinstellungen.
 

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK und welche Optionen bleiben mir, das sich die Geräte nicht gegenseitig auffressen (Software) ?

mfg
 
R

rosx1

Guest
Auch nicht, denn wie und wo soll die Software denn ansetzen? Das kann nur einer, der Router selbst und der hat keine Einstellungen dafür.
 

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm

es muss doch eine Software geben in der man eingibt wieviel der PC sich nehmen darf. Was ich ja dann beim Laptop auch machen kann ..............

mfg
 
R

rosx1

Guest
OK was die PCs angeht ist das möglich, wie z.B. mit NetLimiter.
 

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahhh Danke,

bei der Maxdome Box kann ich ja DSL1000 wählen......

mfg
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo rosx1,
Kurz gesagt, nein.
Die Fritzbox hat keine Priorisierungseinstellungen.
ich möchte mich hier mal mit einklinken. Ich habe eine Laborversion drauf und da gibt es unter Erweiterte Einstellungen > Internet > Priorisierung Regeln zum Einstellen. Kann man die Regeln nicht für sowas nehmen? Ich frage deshalb, weil ich das auch, wenn meine Leitung mal schneller wird, gut gebrauchen könnte.:confused:
FRITZ!Box kann wichtige Netzwerkgeräte und -anwendungen im lokalen Netzwerk bevorzugt behandeln, wenn die Internetverbindung ausgelastet ist.
Sie können hier festlegen, dass bestimmte Netzwerkgeräte und Netzwerkanwendungen Vorrang vor anderen bekommen, wenn die Internetverbindung ausgelastet ist.
 
R

rosx1

Guest
Scheint noch nicht marktreif zu sein, da diese Option schon seit über 7 Monaten nur in der Laborversion zu finden ist und eben nicht den Sprung in die Castumer Firmware geschafft hat.
 

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm ich lad mir mal das Teil von AVM
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Scheint noch nicht marktreif zu sein, ...
Vielen Dank ersteinmal für die Info! Ich werde das mal beobachten; ich kann es noch nicht probieren, da ich noch keine Mediabox zu meinem Maxdome-umsonst-Abo und noch eine langsame Leitung habe. ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,335
Beiträge
2,021,255
Mitglieder
349,886
Neuestes Mitglied
rku