- Punkte für Reaktionen
- 0

Guten Abend, habe seit einigen Wochen VDsl 50.0000. Anfangs lag die Nettorate bei ca. 43.000 down und 8.000 up. Am dritten Tag nach Freischaltung gab es dann den ersten Syncverlust, die Fritz (7360) konnte sich nicht wieder einwählen.
Habe dann einen Neustart durchgeführt und danach an der Störungssicherheit herumgespielt. Konnte mich auf SNR 10 (down) und ca. 38500 Kbits einigen. Im Laufe der Wochen habe ich dann festgestellt, dass die SNR teilweise, sporadisch und stets zu unterschiedlichen Zeiten um bis zu 2 db schwankt- meistens nach unten. Da aber dank der Störsicherheit 10 db die Basis waren, lief alles soweit stabil. Lediglich die CRC schnellten dann für jeweils eine Stunde bis ca 300.
Gestern (Samstag) kam es dann zu einem Reconnect, danach standen dann 46.000 down bei 6 db "auf der Uhr". Fritz neugestartet ... und seitdem komme ich nicht mehr großartig über 40.000 (s. Screeni).
Bei 10 db (Störsicherheit) sind es dann "nur" max 36.000.
Ist jetzt ein neuer Teilnehmer dazugeschaltet worden? An einem Samstag?
Ok, ich hab es dann halt mal auf max. Performance laufen lassen, und um 14.00 Uhr gab`s dann 3000 CRC bei 6 db.
Nun die eigentliche Frage ;-)
Bilde ich mir das ein, oder sieht das Spektrum "krank" aus...dieser Einbruch bei Träger 512?
Gruss und thx
[Posting 2]
Hier noch ein Screen bei max Performance, sorry- der von oben gehört zur "10 db Verbindung"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: