[Problem] DSL Synch geht reproduzierbar verloren

Hatzenbach

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Neuestem ein Problem mit meiner Fritz Box 7170. Und zwar verliert sie nach einer gewissen Zeit das DSL Signal wenn der Laptop meiner Frau Online ist, unabhängig von Wochentag oder Uhrzeit. Ist ihr Laptop nicht im Netzwerk, bleibt das DSL Signal.
Mal bleibt das Netz 2 Stunden manchmal nur 15 Minuten.


Ich habe an der BOX:
2 Smartphones ( nicht permanent verbunden )
1 Desktop PC ( der im Grunde aber nie an ist )
1 PS3
1 Laptop ( meinen, quasi Permanen an)
und manchmal halt den Laptop meiner Frau

Das Problem besteht sowohl über WLAN als auch über LAN und wirklich nur mit dem Laptop meiner Frau! Dabei ist der Laptop noch recht neu, nicht ganz ein Jahr alt.

Die FritzBOX hat die aktuellste Firmware drauf und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich auch schon. Hat aber bisher alles nichts genützt.

Wir haben auch nichts verändert, das Problem trat einfach so vor ein paar Tagen auf.

Ich bin für jede Hilfe wirklich mehr als dankbar.

mfG und einen schönen Sonntag

Hatzenbach :)

PS die Suche habe ich benutzt und ich google auch schon seit Tagen. Bisher hat nichts geholfen :(
 
Verliert die Box nur die Synchronisation oder bootet sie neu?
 
Oha, das kann ich jetzt gar nicht so mit Gewissheit sagen :(
Also im FritzBox Protokoll steht dann DSL Training beginnt und die DSL Leuchte blinkt. Der Prozess dauert nur knapp eine Minute sowas.
 
Man sieht das am Protokoll ganz leicht. Mit einem Neustart wird das Protokoll gelöscht. Wenn also vor der Erfolgsmeldung keine älteren Einträge vorhanden sind, handelt es sich um einen Neustart.
 
Dann ist es ein Neustart. Die älteren Einträge sind dann immer weg.
 
Möglicherweise bringt der Laptop durch übermäßig viele Anfragen die Box zum Absturz.
- Virenscan auf dem Laptop durchführen.
- Firewall einschalten.
Wird die Onlinespeicher-Funktion (externer Webspace) der Box genutzt?
 
Eventuell ist auch das Netzteil des Schleppis der Verursacher: Sobald das unter Last warm wird, fängt es an extrem in das 230V-Netz zu stören, wodurch die Fritte aus'm Tritt kommt? Ich hatte hier letztens auch ein solches Netzteil (allerdings von 'ner externen Festplatte): Kurz nachdem es eingesteckt wurde war der Sync weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.