[Frage] DSL Synch verloren mit 7270 v2

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

meine 7270 hat letzte Woche den DSL-Synch mit der Telekom verloren.
Alle anderen Funktionen (DECT, ISDN, WLAN, LAN, Smart-Home, ...) funktionieren weiter.
Werksreset und neue Konfiguration (aktuelle FW) bringen nichts.
Der Messgerät des Telekom Techniker synchronisiert sofort.
Eine neue 7390 synchronisiert auch sofort.
Komischer Weise ist das DSL eine Woche vorher einen ganzen Tag lang ausgefallen, weil es nach Aussage der Telekom eine Wartung im Bereich Krefeld gab.
Jetzt wird als DSL Gegenstelle Infineon 7.27.14 angezeigt, ob das vorher auch so war kann ich leider nicht überprüfen, oder steht das in den Konfig Exporten?
Optisch sehen alle Elkos und der Rest der Platine in der FB gut aus.
Hat jemand eine Idee, wie man die Box für DSL wieder beleben kann?

RSchnauzer schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie man die Box für DSL wieder beleben kann?
Nicht so recht, aber Du könntest, falls möglich, mal die Box an einem anderen Anschluss synchronisieren lassen.

G., -#####o:

Jetzt wird als DSL Gegenstelle Infineon 7.27.14 angezeigt, ob das vorher auch so war kann ich leider nicht überprüfen
Das steht in der (hoffentlich aktivierten) täglichen Push-Mail.
Aber es gibt deratigen Grenzfälle. Synchronisation wird gehalten bis zum Ausfall. Ein Test an einem anderen DSL-Anschluss ist eine Möglichkeit, am Kabel wäre ja der DSL-Zweig unbenutzt, da dann der Eingang über LAN 1 läuft...

Die FB 7270 kann nur ADSL nicht VDSL. Die Telekom hat wohl den Anschluss bzw die Vermittlungsstelle auf VDSL umgestellt.

...Das steht in der (hoffentlich aktivierten) täglichen Push-Mail...
Bei mir steht nur der Name des Breitband-PoP: KRER72-se800-B222E160705189 in der Log, der Typ und die Release steht nur in der DSL Info und auch nicht in der *.export Sicherung.

Die FB 7270 kann nur ADSL nicht VDSL. Die Telekom hat wohl den Anschluss bzw die Vermittlungsstelle auf VDSL umgestellt.

[TD="class: dsl_line_state"]Das war es nicht: DSL aktiv seit: 1 Tag, 21 Stunden, 58 Minuten ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
[/TD]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.