[Problem] DSL-Synchroniesierung geht verloren

Stephan18

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan18, gehts noch?
Hier sind alle nur nebenbei und nicht hauptberuflich tätig!
Welche Firmware war denn auf der 7390?
Du schmeißt innerhalb von nicht einmal 48 Stunden drei Router durcheinander und erwartest am besten in Minutenfrist antworten.
Sorry wo lebst du denn?
mfg
csmulo
 
Hi csmulo.

1.) Klar dass ihr hier nicht arbeitet.
2.) 2 Router
3.) In Deutschland, seit mehreren Jahren.
4.) Auf der Fritzbox war die neuste öffentliche und die Labor-Firmware installiert. Bei beiden dasselbe

Gruß Stephan
 
723 a und b sind 2 Router + 7390 = drei!
aberw o liegt bei der 7390 genau dein Problem?
Ich habe die jetzt ein Jahr stabil in Betrieb, mit finals und betas.
mfg
csmulo
 
Hallo,

der 723v typ b ist ja schon seit Wochen nicht mehr drin. denn Auch er lief nicht und wurde Seitens Telekom gegen den typ a getauscht der funktioniert.
Naja die 7390 verliert jede Stunde 1x die DSL-Syncronisierung (gegenstelle Antwortet nicht).
Auch wenn ich alle Regler auf "Max. Stabilität" setze.
Der Speedport w723V typ A läuft tagelang ohne Probleme. Das habe ich schon gestetet (2 Tage lang keine resync)

Gruß Stephan
 
Welche Firmware auf der 7390 und was für einen Anschluss hast du, ADSL, ADSL+ oder VDSL?
mfg
csmulo
 
Hallo,

Ich habe VDSL 25.
Installiert ist aktuell: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.05
Installiert war zu Testzwecken: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.07-21078

Bei beiden Versionen derselbe Effekt.
Meine Hausverdrahtung ist (meiner Meinung nach, bin Elektroniker) einwandfrei. Habe ich vor kurzem alles erneuert.
Splitter und NTBA auch testweise gewechselt.

Störabstandsmarge: 13db-20db im Empfang und beim Senden 6db-7db
Leitungsabwächung: 20db-21db
Kommt auf die Uhrzeit an. Abends eher mehr. Morgends oder Nachts weniger.
Wobei die resync Zeit-unabhänig sind. Es passiert zu jeder Uhrzeit

Danke und Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle doch mal Screenshots zur Verfügung:
Das sind meine:
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    193.4 KB · Aufrufe: 12
  • VDSL.jpg
    VDSL.jpg
    242.4 KB · Aufrufe: 6
  • Uebersicht.jpg
    Uebersicht.jpg
    159.5 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

Ich danke dir dass du dir mein Problem ansiehst.
Habe mich gerade entschlossen, da ich die Vorteile einer Fritzbox ja kenne, diese aus ihrer Verpackung zu nehmen und erneut anzuschließen.

Hier aktuelle Screenshots im Anhang.

Vielen, vielen Dank !!

Edit: Ich weiß nicht obs Relevant ist, wir haben noch so einen Uralten Kasten wo POST drauf steht. Da gehen 2 Adern weg.
Diese sind an den Splitter angeschlossen. Jedoch nicht mit einem Stecker an dem AMT eingang, sondern an der Reihenklemme gesteckt. (Da muss man ja den Pin runterdrücken und kanns kabel reinschieben)

Edit2: gerade die 2 Ankommenden Adern zum Splitter mal getauscht. Habe ich auch gelesen dass man es mal Testen soll. Bei mir ändert sich aber nichts.
 

Anhänge

  • screen2.png
    screen2.png
    34.1 KB · Aufrufe: 20
  • screen1.png
    screen1.png
    40.5 KB · Aufrufe: 15
  • screen3.png
    screen3.png
    42.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
wir haben noch so einen Uralten Kasten wo POST drauf steht. Da gehen 2 Adern weg.
Diese sind an den Splitter angeschlossen.
Ist das so einer hier? APL
Das heißt, dass du gar keine TAE-Dose hast? Besteht das Kabel vom APL zum Splitter aus mehreren Teilstücken? An welcher Stelle wurde denn nun gelötet?
 
Mache mal ein Bild von dem Kasten den du meinst!
mfg
csmulo
 
Da die Leitung bis zur ersten TAE-Dose im Eigentum der Telekom ist, hättest du daran nichts verändern dürfen, auch wenn du Elektroniker bist. Und du hast vor kurzem bei der Hausverdrahtung alles erneuert, wie du oben schriebst? Wie lang war denn die Leitung vorher und wie lang ist sie jetzt? Was für ein Typ Kabel hast du verwendet?
 
Hallo,

Die Leitung war vorher ca. 3 Meter.
Jetzt sind es 30cm.
Die Leitung ist dieselbe wie vorher nur dickerer Querschnitt. :)
3x0.5 müsste das jetzt sein

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Adern zum Splitter mal gedreht. Also 2 an 1 und 1 an 2.
Seitdem ist unser Spektrum anders. Siehe bitte anhang.

Es gibt in dem Rechten bereich nicht mehr soviele Stücke, die bis unter 10db liegen. Sagt das was aus?

Danke!
 

Anhänge

  • screen4.png
    screen4.png
    42.1 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.