DSL Trennung über Web-Interface

ottobald

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß, DSL Trennung über Web-Interface wurde im FB Bereich schon in einem sehr langen Threat behandelt. Es gibt viele kleine Hilfsprogramme - meist unter Unterstützung vom telnet Zugang um die Box dazu zu bringen sich eine neue IP-Adresse vom ISP zu holen.

Könnte man bei den gefritzten 900er oder 701er nicht einen Button im DSL-Menü oder Internet Menü einbauen, mit dem man manuell trennen und aufbauen kann? Die meisten Internet Router haben so eine Funktion (z.B. Zyxel, SMC, Digitus...)

Oder wie macht man es am geschicktesten bei den gefritzen 900er bzw. 701er?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die automatische trennung der verbindung auf 1 sec stellen, und wieder zurück, dann hast du eine neue ip
 
oder im dsl erweiterten einstellungs page daten verändern. und speichern

dann verbindet er neu

greets onkel-geordi
 
Für Firefox gibts auch ein Plugin mit dem das gut geht.
 
Danke, danke, danke für die Tipps. Ja, das sind ein paar workarounds, die ich gestern auch schon gelesen hatte. Und die sind durchweg recht gut. Firefox ist ja ein sowieso sinnvolle Ergänzung in der Microsoft Welt. Auch die reconnection time auf 1s setzen oder Parameter bei den DSL-Einstellungen verändern und speichern ist gut. Ich werd wohl die 1s Technik verwenden.

Aber der DSL- disconnect/connect Button wäre schon schön. Das sollte AVM echt integrieren.

Danke nochmals.
 
@d5e5f5

Kannst Du bitte etwas mehr zu der Firfox Erweiterung sagen?
Mit diesen Suchbegriffen finde ich nichts.

Danke
JUF
 
@d5e5f5

Coole Sache, jetzt seh ich wenigstens meine IP-Adresse, ohne immer auf die Box zuzugreifen.

Gruss
Jörg
 
es gibt auch RouterControl funz prima in zusammenhang mit RSD od. USD, download läuft bei 701 automatisch. einfach im RouterControl als Router "AVM Speedport W 701 V (FW 33.04.40) sp2fritz Mod" einstellen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.