DSL und Telefonanbieter für Privat und Homeoffice gesucht

Man kann auch, wenn man eine Business-VoIP-Anbieter haben will, diesen entkoppelt vom Internetanschluss bestellen. So machen das viele meiner Businesskunden, diese haben am ihrem Standort bzw. ihren Standorten einen Internetanschluss von einem Anbieter, wo sie nur das Internet nutzen.

Die Telefonie kommt vom VoIP-Anbieter und den VoIP-Telefonen. Anmeldungen gehen am mehreren Standorten oder Geräten, Routing inkl. Routingplänen sind natürlich möglich.
 
Ich werde wahrscheinlich darauf zurück greifen, DSL und VOIP Telefonie getrennt zu buchen.
Welche Voip Anbieter kann man denn empfehlen?
Ich habe nochmal nachgeschaut: tatsächlich telefoniere ich (ausgehend) ca. 700 Minuten/Monat, davon 50% auf Mobilnummern.

Zählen mehrere Endgeräte (Fritzfon, PC mit Headset sowie iPhone via Zoiper) bei den Tarifen als ein Nutzer oder als 3?

Lohnt es sich nach einem Anbieter mit virtueller Telefonanlage zu suchen oder ist es besser selbst eine zu betreiben (was gibt es da empfehlenswertes)?
 
Mit Telekom klappt nomadische Nutzung von VoIP eh nicht.

Schau dich doch selbst um bei Sipgate, easybell und co, was die jeweils an Funktionen bieten ggf. als Trunk und dessen Preise/Flats.

Wenn einen Telekom Handy Vertrag hättest, würdest bei diesem 10€ sparen und im Festnetz hättest ne Allnet gratis.

Man kann sich selbst was mit Asterisk basteln auf nem RasPi oder ähnlichem, dazu muss man sich aber auch mit Beschäftigen.
 
Dann benötigst du einen Providervertrag mit "AWS" (Anrufweiterschaltung im Amt).

1u1 bietet im ControlCenter die Möglichkeit des sofortigen Parallel Calls.

Die FRITZ!Box kann bei eigenen Rufumleitungen auch Verzögerungseinstellungen bearbeite, zB 20 oder 40 Sekunden.
Also genug Zeit, um ein lokales Telefon im Büro zu bedienen.
Erst nach den Zeiten wird auf das Rufumleitungsziel geschaltet.

Danke, das ist mal n guter Tipp. Wusste ich bisher auch noch nicht mit AWS
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,955
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.