DSL und Telefonanbieter für Privat und Homeoffice gesucht

81Tom

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich arbeite als selbstständiger im Homeoffice und habe derzeit bei 1&1 die 50er Doppelflat (möglich sind mittels VDSL bis zu 100.000).

Folgendes stört mich an 1&1:

-Verbindungsabbrüche/schwankende Geschwindigkeit (daher diese Woche auch Sonderkündigungsrecht bekommen)
-Keine echte SIP Telefonie. Ich möchte meine Festnetznummer auch vom iPhone aus nutzen können oder später ggfs. parallel von einem zweiten festen Standort aus (Büro oder Homeoffice einer Assistentin).

Folgendes stelle ich mir als ideal vor:
Anruf kommt rein und wird in Warteschleife mit Ansage geleitet. Parallel klingeln Festnetztelefon und iPhone. Falls keine Rufannahme nach 30 Sekunden, wird Anruf automatisch an externes Callcenter weitergeleitet.

Telefoniert wird eigentlich nicht wirklich viel. Ausgehend ca. 300 Minuten im Monat, davon etwa 60% Mobil und 40% Festnetz, fast ausschließlich national. Sehr wichtig ist mir aber, dass die eingehenden Anrufe nicht verloren gehen oder nur auf dem AB landen.

Bekomme ich sowas in Kombination mit einem DSL Anschluss oder muss ich das getrennt buchen?

Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Falls es von Relevanz ist: Wir sind mit 2 Mobilfunkverträgen bei O2.
An Hardware habe ich derzeit eine Fritz 7580, aber die muss ich wegen der Sonderkündigung demnächst an 1&1 zurück schicken.

Viele Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1u1 die Störung nicht beseitigen kann, worin ist die Ursache zu sehen oder zu erahnen?
Was bedeutet "Keine echte SIP Telefonie"?
 
Die Probleme sind entstanden, nachdem in unserer Straße VDSL eingeführt wurde.
Anderen Nachbarn haben die Probleme aber nicht.