DSL Verbindung regelmäßig fehlerhaft / unterbrochen

bl3d2death

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Abend,
ich verzweifle langsam am DSL Anschluss von Vodafone.
Seit wir dahin gewechselt sind, gibt es regelmäßig Probleme.
Etwa kommt es immer mal wieder zum Totalausfall der Leitung wie hier:

1741901479737.png

Das bleibt solange, bis man händisch mal den Stecker der FB 7490 zieht oder intern rebootet. Eine andere Box war schon dran und bei der Telekom lief alles problemlos.
Zudem fliegt meine Frau, die das ganze für die Arbeit braucht, regelmäßig aus Calls heraus. Auch erst, seit wir bei Vodafone sind. Dabei ist jedoch die Leitung laut FB und Messung stabil.
Dann gibts auch manchmal den Fall, dass die Bandbreite einfach nicht passt und deutlich tiefer liegt als sie eigentlich soll. Auch hier hilft oft nur ein Neustart der FB.

Wie komme ich jetzt beweistechnisch am besten aus dem Vertrag heraus. Dass das ganze an Vodafone und dem Routing liegt ist jedenfalls klar... bzw. wenn nicht, ist es in jedem Fall Vodafone zuzurechnen.
Vodafone werde ich nie wieder nutzen und nur noch bei der Telekom die DSL Verträge beziehen. Vielleicht hat aber jemand bis dahin Tipps.

Zunächst sollten diese Maßnahmen durchgeführt werden:

Sollte die F!Box nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden sein beim Wechsel zu VF könnte ein Laden der Werkeinstellungen und die manuelle (vollständige) Neueinrichtung sicherlich helfen/kein fehler sein.

Kommt es weiterhin zu PPPoE Fehlern, VF auf die Nerven gehen.

• Like
Reaktionen: Kraft87m
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,273
Neuestes Mitglied
JensMander