DSL Vertragsverlängerung - Angebot

15Eleven_no7

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit bei VF mit meinem DSL Festnetzanschluss.
Vorher war ich bei 1&1. Vor dort weiß ich, dass man rechtzeitig kündigen sollte und zumeist dann auch gute Verlängerungsangebote (ähnlich Neukundenkonditionen) erhält.

Wie sieht es da bei VF aus? Gibt es das auch? Muss man vorsorglich kündigen oder einfach mal nach 18 Monaten anrufen und nachfragen?

Ich hoffe, es können einige Leute berichten, denn leider ist der VF Thread hier ja relativ wenig frequentiert.
 

dg2drf

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Musst dich selbst drum kümmern. Am besten nach 18 Monaten mal nachfragen, wie es aus sieht.
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,895
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Meine Erfahrung. Das ist ein Saftladen. In meiner Familie ging die Esaybox kaputt, nach 8 Jahren. Vertrag ist ein DSL6000 Anschluss an dem instabil 3000 ankommen. Dafür wurden über die Jahre 34 €/m (mehr oder weniger kassiert).
Anruf bei Vodafone zwecks neuem Modem da altes kaputt. Antwort (Garantie abgelaufen ;) neues wenn 24 Monatsvertrag zu den gleichen Bedingungen (also 34 € für instabiles 3 Mbit). Kurz vorher kam ein Infoblatt das VDSL50 verfügbar ist. Frage ob der Vertrag auf VDSL50 gedrosselt auch 6 oder auch 16 MB möglich wäre wurde verneint.
Vor allem wurde ich verarscht, es wurde also glatt am Telefon gelogen. Der Vertrag ist jetzt gekündigt und läuft im Sommer aus. Bei 1und1 wurde vor Jahren nicht mal diskutiert. Nach 7 Jahren Laufzeit wurde ohne zu Mucken zu Neukonditionen mit der 7272 (ddamals aktuell) kostenlos der Vertrag verlängert.
Fazit von meiner Seite: Bei Vodafone heisst es nach Vertragsabschluss, halt die Klappe und zahle pünktlich.

Ich hab da wirklich mehrmals angerufen. Vor allem dies "Angebot" Vertrag für 24 Monaten zu den gleichen Konditionen zur verlängern, also zu einem Preis wo ich woanders VDSL100 oder mehr plus Modem bekomme, überzeugte mich niemals Vodafone.
 
  • Like
Reaktionen: opto

15Eleven_no7

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok Danke. Dann werde ich erst mal versuchen den Vertrag zu "guten" Konditionen zu verlängern. Sollte das aber wirklich überteuert sein, dann steht einem Wechsel zu 1&1 (da war ich vorher) nichts im Weg. Ist ja heut zu Tage kaum noch ein Aufwand.
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,895
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Aber schreib hier was du erreicht hast.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,031
Beiträge
2,018,104
Mitglieder
349,318
Neuestes Mitglied
H. Bert