DSL voll im Keller bei Telefonie

dirtsan

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein neues Problem. Seit meiner Unstellung zu 1&1 DSL 3000(vorher T-Com 2000) geht meine DSL Geschwindigkeit voll im Keller wenn einer am Telefonieren ist. Auffallen tut es dann gleich an der Geschwindigkeit und bei einer Messung sieht man es dann auch. Ich habe das mal probiert mit den DSL-Check von Arcor. Ohne Telefonat im Schnitt bei 3100 kbits, mit liegt der Wert bei 280 kbits. Das kann doch nicht sein, vorher war das jedenfalls nie. In der FritzBox 7170 ist die neuste Firmware. Wenn man es nicht so merken würde, hätte ich ja gedacht die Messung kommt gar nicht hin. Weis einer was darüber? mfg. Dirtsan
 
Schon mal probiert in der FritzBox unter Internet>Zugangsdaten>Traffic Shaping benutzen auszuschalten? Dazu muss aber vorher in System>Ansicht>Expertenansicht aktiviert sein, und "Übernehmen" nicht vergessen.
 
rpsolo schrieb:
Schon mal probiert in der FritzBox unter Internet>Zugangsdaten>Traffic Shaping benutzen auszuschalten?

Nein,ich habe das jetzt mal ausgeschaltet aber probieren kann ich es erst morgen. Ich habe keinen den in noch um diese Uhrzeit Anrufen kann um zu sehen was passiert. Das war aber vorher immer an und da hatte ich nicht diesen Effekt. mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.