dsl wechsel 6mbit auf 16mit "R"

icyiceee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!

haben einen wechsel vornehmen lassen !
jetzt ist die leitung aber eine dsl 768 leitung -.-

also wir hatten voirher einwandfreies dsl 6000! und da war der knotenpunkt in cloppenburg obwohl wir in lingen wohnen!
gestern war dann der einwahlpunkt/knotenpunkt in uelsen! das ziemlich an der grenze von holland. hab das mit www.meineip.de getestet.

heut morgen war der einwahlpunkt in lingen selber!
ich versteh echt nichts mehr. wechselt das täglich?

hab auf jedenfall gesten bei 1und1 angerufen und die störung wurde aufgenommen. die nette frau meinte zu mir die telekom hätte uns wohl falsch geschaltet.
an sich sollte alles zu 1und1 rüber. also auch der telefonanschluss wofür man ca 16 euro bezahlt.

weiß wer von euch vielleicht welche probleme vorliegen könnten?
haben eine fritzbox fon wlan 7170. und der neuste treiber 29.04.70 ist draufgespielt!

=(
hoffe hier kann mir wer helfen. kenn mich aber nicht so gut aus. besser gesagt kaum.

danke im vorraus!

Guude, und Willkommen im Forum
[......]jetzt ist die leitung aber eine dsl 768 leitung -.-
Ein wenig mehr wollen wir aber schon wissen. ;)
Was steht denn in deinem 1&1 CC oben rechts nach der Anmeldung für eine Vertragsart des Pakets..?
Wie bist du denn mit 1&1 verblieben ? Was wird getan?

PS: Die jeweiligen Einwahlpunkte sind erstmal nicht wirklich interessant.

das ist dsl doppel-flat 16000

das ist das home-net angebot für 34.99euro
momentan steht aber im CC das es 16000 "R" ist.

also ich weiß dass das R dafür steht das der telefonanschluss noch bei telekom ist und ich dafür das geld von 1und1 zurückerstattet bekomme.

aber es kann doch nicht sein das ich nur UNTER 768 kbit/s rein bekomme...
am telefon sagte die frau mir auch nachdem sie die daten von der fitzbox aufgenommen hat, das 15.000 hier ankommen sollte auf jedenfall. sie hatte auch noch extra einen kollegen gefragt. der hat ihr das dann bestätigt.

:(

Guude,
[.....]aber es kann doch nicht sein das ich nur UNTER 768 kbit/s rein bekomme...[.....]
erstelle bitte einmal dazu einen Screenshot der DSL-Werte aus dem Menü deiner 7170. (Am besten alle 4 Reiter)
Diese kannst du dann mit der Anhangfunktion (Klammersymbol oben) hier veröffentlichen und wir schaun uns das einmal genauer an.:cool:

hab vorhin noch ne mail bekommen von 1und1 und die screenshots pack ich um ca. 19h rein!!!

Die Umstellung auf Ihren 1&1 Komplettanschluss bereiten wir derzeit vor. Bitte entschuldigen Sie, dass es dabei zu Verzögerungen kommt. Damit Sie bis zur Umstellung auch weiter surfen und telefonieren können, stellen wir Ihnen eine vergleichbare Produktvariante bereit.

Diese basiert auf einem analogen bzw. einem ISDN-Festnetzanschluss. Die Kosten hierfür übernehmen wir selbstverständlich für Sie.
Das bedeutet für Sie: Bis zur Umstellung erhalten Sie auf Ihrer 1&1 Rechnung eine monatliche Gutschrift über 16,37 EUR.

heißt das ich kann momentan nur mit isdn ins internet? :(
ÄTZEND ich will die 16.000er leitung komplett nutzen und nicht mit dsl 768 im internet rumtuckern...

lg

Hallo,

erst mal ruhig bleiben. Die Leitung mit R ist ein vollwertiges DSL - allerdings noch nicht entbündelt. Daher behältst du zusätzlich zum DSL noch einen Telefonanschluss (den du aber nicht brauchst). Die Kosten für einen Analogen Anschluss bekommst du von 1und1 erstattet. Wenn du Isdn hast, musst du die Differenz selber zahlen.

Das die Leitung zur Zeit nur 768 hergibt hat damit erstmal nichts zu tun und kann verschiedene Gründe haben. Die Auskunft, das die T-Com falsch geschaltet hat, klingt für mich nicht unwahrscheinlich ...

Nun würde ich erstmal die Störungsbeseitigung abwarten

Zuletzt bearbeitet:
hier die screens von der fritzbox!

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    61.4 KB · Aufrufe: 50
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    74.3 KB · Aufrufe: 56
  • fritz3.jpg
    fritz3.jpg
    60.1 KB · Aufrufe: 37
  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

die Leitung scheint mir ganz in Ordnung. Da ist vom Anbieter 768 eingestellt worden.

die nette frau meinte zu mir die telekom hätte uns wohl falsch geschaltet.

Da wird sie wohl recht haben und hoffentlich schon die Fehlerbeseitigung beauftragt haben ...

also heut mittag hieß es als ich angerufen hab das wäre in bearbeitung und so ne störmeldung bräuchte seine 48std bis zur behebung.

die sagten ja auch nicht das die leitung schlecht sei. sie sei sogar top mit den werten dsl sollte mindestens mit 15000 hier ankommen.

jetzt hab ich auch festgestellt, dass der netzknoten auch in meiner stadt ist, jedoch die verbindung immernoch so lahmarschig ;-)

Hallo,

der Netzknoten ist unwichtig. Wichtig für deine Geschwindigkeit ist nur die Leitung zur Vermittlungsstelle. Die wandert zum Glück auch nicht ständig hin und her ...

achso okay danke erstmal für die antworten

da ich aber auf heißen kohlen sitze habe ich mir grad das kabelchaos bei der fritzbox angeguckt und bemerk das vom splitter (aus der wand) das kabel zu einem weißem ADSL splitter geht. von dem geht dann EIN graues kabel zur fritzbox. DAS KABEL hat bei dem weißen splitter aber 2 anschlüsse und bei der fritzbox geht nur ein rein. ist so n peitschenkabel was nur an einer seite 2 anschlüsse hat und am ende(fritzbox) ein anschluss.

SIEHE: BILD IM ANHANG

ich hoffe man versteht was ich damit meine ;-)
man hatte mich gefragt ob vor der fritzbox noch was angeschlossen ist und ich habe mit "nein" geantwortet. könnte das problem vielleicht an dem weißen adsl splitter liegen?

zudem hab ich noch eine allgemeine frage: bei dem doppel-flat 16000 von 1und1-> ist das asdl oder asdl+ ?

lieben gruß und falls jemand dies später ließt gute nacht ;-)

Anhänge

• 7170.jpg
    7170.jpg
    24.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim -R Anschluss hast du die TAE (Telefondose). Daran den Splitter und daran über das Y-Kabel die Fritzbox. Vor (und hinter) der Telefondose sollen keine anderen Geräte oder Abzweigungen vorhanden sein. Wenn im Haus früher mehrere Telefondosen verlegt wurden, kann das zu Störungen führen. Auf den Splitter kann man beim -R nicht verzichten, da sonst eingehende Anrufe aus dem Festnetz nicht funktionieren.

Zwei Splitter brauchst du natürlich auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der "Spitter aus der Wand" eine normale TAE Telefonsteckdose ist.

So wie auf dem Bild dargestellt ist das richtig.

Edit: DSL16000 ist ADSL2+

ja das eine ganz normale telefonsteckdose.

haben im erdgeschoss eine und oben bei mir wo die fritzbox ist.
und an der fritzbox ist rechts daneben wo das graue kabel reingeht der anschluss an dem unser telefon angeschlossen ist.

was muss ich denn jetzt ändern? bzw was muss jetzt wo genau reingesteckt werden damit alles tut?

lieben gruß

danke für den link, habs jetzt direkt ausprobiert, jedoch hat sich NICHTS verändert, außer die leistungskapazität von 1020 vorher auf 1016 nachher gesunken ist bei senderichtung.

zudem dem rauschabstand bei empfangsrichtung von 36 auf 42 erhöht hat.

ansonsten isses nach wie vor ;-)

Hallo,

zur Zeit ist doch nur DSL 768 geschaltet. Warte erst mal ab, bis diese "Störung" beseitigt wurde. Danach kannst du immer noch probieren, ob es bei der Hausverkabelung Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
woher biste dir denn so sicher das dsl 768 geschaltet ist? ich hab das nur erwähnt weil das ungefährt passt, andem was ich rein bekomme. jedoch hat mir der service das nicht erzählt und an den daten der fritzbox sehe ich das auch nirgends.liegt vielleicht auch daran das ich mich nicht so gut auskenne aber ich setz mich dann mal wieder auf meine heißen kohlen und warte ab ;-) trotzdem danke

Guude,
ja das eine ganz normale telefonsteckdose.
haben im erdgeschoss eine und oben bei mir wo die fritzbox ist.[.....]
was an sich schon einmal "falsch" ist, bzw. zu Problemen an sich führen kann.
User on-line hat dir den entsprechenden Link ja schon geschickt.
Das hat aber mit deinen momentanen DSL Beschränkungen durch den Provider (noch) nichts zu tun

hallo

habe heute gegen 11h eine sms bekommen von 1&1 das die störung behoben sei, leider kann ich momentan nicht kontrollieren ob's stimmt :D
ob da überhaupt verlass drauf ist?! ich weiß ja nicht...

hab aber noch eine frage:
beim 1und1 CC habe ich einen "start code"
ich weiß aber nicht wie der vorher gewesen ist, aber muss ich den jetzt bei der fritzbox ändern?

also das problem was on-line beschrieben hat bzw den link gepostet hat, habe ich behoben und genau so wie auf den bildern zu sehen ist angeschlossen.

hoffe es klappt heut abend :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.