DSL Werte OK ?

kintaro1985

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Speedport W701V zu mit dem neustem Jpascher Script und der aktuellen AVM Labor Firmware gefritzt.

Jetzt habe ich die ganzen Einstellungen zur Verfügung wie SNR oder Powercutback.. nur leider kenn ich mich damit nicht aus und wollt meine Leitung damit halt noch optimieren..

Da ich in diesem Thema aber eher ein Noob bin wollt ich ersma fragen ob die Werte die ich jetzt habe gut sind oder was ich ändern könnt..

Hab bis jetzt nur den Latenzpfad auf FAST geändert was mir einen positiven Pingschub von 40 auf 15ms gebracht hat :) Achja und den SNR-Margin hab ich auf -3 gesetzt weil ichs ma irgendwo hier gelesen hab das das mehr Downstream bringen soll..


Mfg Levin
 

Anhänge

  • dsl-informationen.jpg
    dsl-informationen.jpg
    120.3 KB · Aufrufe: 116
@ kintaro1985

Eigentlich geht es kaum besser :)

mfg
 
juhu ^^

aber sind diese ganzen im sekundentakt sich erhöhenden fehler daunten denn normal ? Und was ist DSLAM ? :D

Also kann man kaum noch was ändern ? Könnt ihr mir denn mal die grundlegenden Richtwerte des Rauschabstands, Powercutback oder der Leitungsdämpfung sagen ?

Mfg Levin
 
Das ist das Dings, was Dich mit dem Internet verbindet, quasi die Gegenstelle, die auf Deine Fritzbox bei einer Anfrage antwortet.
 
Achja und den SNR-Margin hab ich auf -3 gesetzt weil ichs ma irgendwo hier gelesen hab das das mehr Downstream bringen soll..
Das bringt nur was bei schwachen Leitungen. Bei Dir ist das unnötig, da kannst Du ruhig die Defaultwerte stehen lassen. Die Geschwindigkeit dürfte sich bei Dir dabei nicht im Geringsten ändern.
 
ok ! und kann mir noch wer sagen was das da unten für fehler sind ? is das normal ?
Dieses Header Error Control usw...
 
Das sind "nur" defekte Datenpakete, die dann halt neu angefordert werden. So was kann immer mal passieren und muss nichts mit deiner DSL-Leitung zu tun haben.

PS: Die sind genauso kaputt, wie Deine Shift-Taste. Zumindest hat das den Eindruck. Lasse diese also bitte reparieren und setze sie dann auch so ein, wie Du es in der Schule gelernt hast. ;)
 
meine shift taste funktioniert 1A :D

ok dann lass ich alles standard! danke jungs !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.