DSLAM MIT Glasfaserswitch und ONU

GhettoDaDDy

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute hab lange nix von mir hören lassen tut mir auch leid, aber trotzdem hätte ich da mal jetzt nen Anliegen was mich beschäftigt....

Mein Gedake die ganze Zeit schon ist ein DSL-Zugang (ohne Provider) selber zu bewerkstelligen....aber hintergedanken ist lässt das überhaupt die mit dem großen T zu???
und des weitern Lohnt sich das auf dauer...

mit fällt so viel noch ein, aber das reicht erstmal... :):):):)

mfg GhettoDaDDy
 
Ich nix verstehn, ich Außengeländer. Ich brauche mehr Details........ Ich kümmere mich später darum.......
 
Hallo HyBird,

danke für deine schnell antwort.

Und zwar bin ich am überlegen ob es als Privatperson möglich ist sein eigender Provider zu sein mit Backbone-Server, DSLAM, GlasfaserSwitch (Einspeisung von einer Verteilerstelle)...
um mehr möglichkeiten zu haben und evntuell geld zu sparen...

mfg ghettodaddy

PS: Standleitung mieten kostet ab 200 ¤ mit einer Synchronen Leitung von 2Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das möglich. Du kannst dir deinen eigenen DSLAM kaufen. Und dann dein eigenes DSL-Netzwerk aufbauen so lange Du auf Privaten Grundstücken agierst. Das Ding hier nutzen wir selber um Hotels und größere Firmen zu vernetzen wir benutzen dazu die vorhandene Telefonleitung. So spart man ne menge Verkabelungsarbeit.
Auf die andere Seite kommt dann ein Passendes Modem mit Splitter und gut is.

Anders sieht es aus wenn Du das Grundstück verlässt, dann sprich lieber vorher mit der Regulierungsbehörde.
 
Aber denn bin ich immer noch an einen Provider gebunden wenn ich das richtig verstehe. Möchte aber Provider unabhängig sein. ich wohne in einem mehrfamilienhaus. und desweitern welcher DSLAM is der bessere Griff fürs Geld hab so viele mir angeschaut, aber wollte mal erfahrungen von euch hören.

Mfg
 
Einen Provider wirst Du immer haben. Egal ob ADSL SDSL Oder direkter GlasfaserBackbone. Einen wirst du Wohl nehmen Müssen.
Allerdings ob das Geld spart wage ich zu bezweifeln. Ich glaube die richtig fetten Anschlüsse werden nach Datenvouloumen abgerechenet.
So das es sich für nen Privatmann nicht rechnet. Aber wenn Du selbst deinen Mietern DSL anbieten willst stellst Du dir so ding in Keller
und speist das Signal in die Telefonleitung. Aber Providerunabhänig wirst Du nie, weil Du ja irgendwo deine Leitung einkaufen mußt.
 
hmmm... wenn ich meine Leitung bei der Telekom zb einkaufe denn bin ich doch auch verantwortlich wenn die Leitung nicht funktioniert, desweitern müssen Telekom / 1&1 / Alice usw. doch auch ihre Leitungen selber hosten bzw mieten. Die sitzten doch aber direkt an der quelle mit ihren DNS-Servern. in die richtung habe ich gedacht???

mfg
 
Telekom hat eigene Backbones, 1und1 O2 usw. kaufen Traffic von Telefonica wenn möglich.
Du brauchst ne eigene Infrastruktur mit Accsess Servern, DNS und Wenn die Regierung zum
wieder zum Kurs zurück kommt mit der Datenvorratsspeicherung muß Du auch dieses stellen.
Wenn Du einfach nen DSL oder SDSL Anschluß anmietest und weiterverkaufst bist Du der jenige der
für deinen Anschluß haftet. Lädt einer Musik Illegalerweise runter bekommst Du das Schreiben vom
Anwalt usw.
Glaube mir wenn Du nicht genug Finanzielle Recourcen hast loht das nicht. Und die Server fressen Strom
viel Strom. Daher bleib lieber beim Consumer DSL mit deinen Mietern.
 
Danke für deine antwort....Hybrid...werde glaub ich noch mal durch den kopf gehen lassen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.