dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

es scheint tatsächlich eine Fehlfunktion beimWlan zu geben, wenn man die 06er FW und den DS-Mod Fix von Oli nimmt. Die Fehlfunktion besteht darin, dass das WLAN erst funktioniert, wenn man auf eine beliebige WLAN-Einstellungsseite geht und dort auf übernehmen klickt, unabhängig davon ob nun eine Modifikation vorgenommen worden ist.

Mir ist aber auch bekannt, dass das Problem bei einer Reihe von Leuten nicht auftritt?
 
Wlan Fehlfunktion

Hi,

also ich kann mir nicht helfen, aber den Eindruck habe ich auch gewonnen.
Ich habe nun schon 4 Ausflüge zur neuen Firmware mit fix hinter mir und ich krieg das nicht hin. (Siehe meine vorherigen posts, sowie auch @chilledkröte)

Immer wenn ich downgrade, gibt es sofort keinerlei Probleme mehr mit dem Wlan. Der andere thread den Olli vorschlug zu verfolgen, bringt mich da auch nicht weiter, sorry.

Vielleicht tritt ja das Phänomen doch noch bei anderen auf.

Guß Joel!
 
Tritt diese Problem in Verbindung mit der unmodifizierten Firmware 14.04.06 auf?

MfG Oliver
 
Bei mir hat alles bestens geklappt.

Vielen Dank
Kai
 
SatBandit schrieb:
hmm bei mir hat soweit auch alles geklappt. aber ein großes prob habe ich noch auf der 7170. mein telefondeamon lässt sich nicht starten.

telefon: use clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC)!
telefon: set initial telefon time from linux time to 6:50 9.06 2006!
Segmentation fault
/var/mod/root #

gruß
tom

@SatBandit
ich hatte das selbe Problem nach dem ich die CAPI - Treiber beim Erstellen weggelassen habe ging es.
 
und was ist jetzt mit fax und isdn? geht das auch ohne die capi-treiber?
 
So wie es scheint geht der Netz-CAPI. Leider konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen.
 
Die Capi-Treiber sollten normalerweise schon drinnen sein, da die ja in der original Firmware sind. Ich weiß nicht warum Daniel die nochmal in den mod gepackt hat...
Ohne die Capi-Module geht natürlich keine Telefonie, sie müssen aber nicht im dsmod ausgwählt werden!

MfG Oliver
 
es waren wirklich die capi-module. jetzt geht alles mit dem fix :)
danke an alle beteiligten...

gruß
tom
 
Die neue Beta (14.04.07-4002) läuft mit dem Fix durch. Testen kann ich sie mangels Box nicht.
Ich konnte keine Änderungen am Wlan-Modul entdecken. Der kdsld ist um 300kb! größer geworden. Ich hoffe das ist nicht dauerhaft, AVM!
Korrektur: Dafür ist die libtr069.so verschwunden, die war 270kb groß.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich auch noch ne Frage: Wird dann die aktulle beta (07) oder die Reguläre (06) genutzt, wenn man aufgrund des Patches Beta auswählt?
 
Wenn du die Beta nutzen willst, dann musst du das Image ins Download-Verzeichnis kopieren und die Funktion "Overwrite Source" benutzen.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Wenn du die Beta nutzen willst, dann musst du das Image ins Download-Verzeichnis kopieren und die Funktion "Overwrite Source" benutzen.
Ne, will ich eigentlich nicht. Wollte eher wissen, ob die Auswahl von Beta auch gleichzeitig die aktuelle Beta verwendet oder "nur" die aktuelle .06.

Also ist ja alles ok.
 
lord-of-linux schrieb:
ob die Auswahl von Beta auch gleichzeitig die aktuelle Beta verwendet
die auswahl "beta" aktiviert lediglich einen patch, damit das mod mit einer fw > xx.04.01 erstellt werden kann. sie hat überhaupt keinen einfluss darauf, welche fw für die image-erstellung verwendet wird. :D
 
knox schrieb:
die auswahl "beta" aktiviert lediglich einen patch, damit das mod mit einer fw > xx.04.01 erstellt werden kann. sie hat überhaupt keinen einfluss darauf, welche fw für die image-erstellung verwendet wird. :D
Hab ich doch längst verstanden *g*
Danke trotzdem!
 
kann ich die ds-0.2.6-fix.tar.bz2 einfach als Update datei über die fritz oberfläche installieren ?
 
user31085 schrieb:
kann ich die ds-0.2.6-fix.tar.bz2 einfach als Update datei über die fritz oberfläche installieren ?

das ist nur für die erstellung von FW-updates gedacht :-Ö
 
@user31085
Bei 270 Beiträgen solltest du ja eigentlich wissen, dass hier keine fertigen Images angeboten werden dürfen. Und da wir hier im dsmod-Subforum sind, ist auch davon auszugehen, dass dieser Thread hier was mit dem dsmod zu tun hat.
Wenn es dir also geht wie in den anderen Posts die ich in den letzten 2 Tagen von dir gelesen hab (Bahnhof, Bahnhof...), dann solltest du mit dem Lesen hier anfangen.
Der dsmod nimmt dir die Portfreigaben aber auch nicht ab, das musst du irgendwie selbst machen.

MfG Oliver
 
probleme mit iptables

mit den iptables modulen aus dem fix von olistudent habe ich komische probleme mit der firewall:

Code:
Starting firewall...iptables: Unknown error -1
iptables: Unknown error -1
iptables: Unknown error -1
done.
:confused:

UPDATE: offensichtlich taucht es nur auf, sobald ich mac addressen in meiner whitelist verwende. habe jetzt mal die whitelist verändert und es läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Feedback:

Ich habe jetzt auf meiner 7170 den Mod mit FW .06 drauf. Bin damit auch zufrieden. W-Lan konnte ich allerdings noch nicht testen, da mein Laptop zur Zeit kaputt ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,871
Mitglieder
371,677
Neuestes Mitglied
akn_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.