Dtmf / O2 Dsl

Gibt es noch mehr bei denen DTMF Töne nur inband richtig funktioniert ?!?
 
Hallo dekleineups,

bei mir gehts auch nur selten.

Gruß, Valle
 
...bei mir gehts auch nur selten...
Hi Valle, Danke für Deine Antwort. Könntest du ein wenig mehr von Dir Preis geben?
Welche Box?
Welche firmware?
Einstellung der DTMF-Töne ( z.B. Auto / RTP oder inband / ... ?!? )
 
Hi derkleineups,

sorry entschuldige bitte. Sicher kann ich mehr Preis geben ...

FritzBox 7270 v2
Firmware-Version 54.04.85-17091
DTMF-Töne feste auf INBAND

Hatte vorher die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76 drauf, welche mit DTMF und O2 besser funktionierte.

Gruß, Valle
 
So jetzt, nach einigen Tage Testbetrieb habe ich für mich die O2-DTMF-Lösung gefunden.

Über diesen Link wurde ich von @3949354/@Feuer-Blitz auf die Lösung gestossen!!!

Da meine alte FB7170 sonst nur im Schrank vermodert,
habe ich die als Sip-Server a'la @3949354 eingerichtet.
Somit funktioniert meine Handy-home-flat wieder.
- 2 Nummer auf die 7170 durchgereicht.
- Nr.1 Throughcall mit Nr.2 ( auf 7170 )
- Nr.2 Rufweiterleitung mit Nr.1 auf Handy ( auf 7170 )
- für die Nummern 1 und 2 auf der 7270 Throughcall und Rufweiterleitung löschen
( Bei mir stehen DTMF-Töne auf Automatik !!! )
Das war's schon - viel Spaß...
 
Und wie sieht's mit Qualtät aus? Bei meinem Versuch via UFO<=>Fritz!BoxFon_ATA war es nicht so toll.
 
@ derkleineups: Was genau soll der Sinn sein von Deiner "DTMF Lösung"? Re-aktivierung der zweiten Fritzbox?
 
Mit der Lösung habe ich 100%tigen Erfolg bei Throughcall mit den DTMF-Tönen.
Warum das mit den DTMF-Tönen plötzlich so toll funktioniert versteh ich natürlich auch nicht. Ich weiß nur, daß es funktioniert !!!
 
Gibt es evtl. noch eine andere Lösung ohne 2 Boxen zu benutzen?
Ich habe die Fritz 7170 und bekomme weder mit inbound noch mit automatisch 100% korrekte Callthrough hin. Nur jeder 2. oder 3. Versuch funktioniert korrekt. Ist etwas peinlich wenn ich immer andere Personen am Telefonhabe, die ich gar nicht anrufen wollte :mad:
 
eine Klarmobil Festnetz-Flatrate oder Callmobile und Sipgate falls Ausland in Frage kommt, dann geht's wahrscheinlich 100%
 
Ja nur dann ist das ganze ja nicht mehr kostenlos ;-)
 
da die DTMF-Übertragung vom Festnetz praktisch 100% sicher funktioniert und eigentlich explizit über O2-Mobilfunk Probleme gibt gehe ich davon aus , dass O2 sich vom Family&Office-Flatmissbrauch schutzten will.
Sip-Registrar_from_outside wäre dann auch eine Lösung, aber mit einer entsprechenden Hardware und Internetpack vorausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibt es eine Störung beim DTMF bei o2? Funktioniert in meiner Fritzbox gerade gar nicht mehr beim o2 VoIP, weder inband, rtp noch auto.

Habe DTMF getestet mit Festnetz als auch Mobil mich selbst anzurufen. Töne werden wohl gefiltert?

Sipgate klappt super.
 
@Peters:

Selbes Problem... Es geht gar nichts mehr. Habe schon alle Möglichkeiten durchexerziert und hatte mit nichts Erfolg.

Wenn man auf einen anderen Anschluss bei mir anruft und dann einfach einige Nummern eintippt, so hört man stets ein Knacken bei der Übertragung des Tons!

Der Fehler liegt seit gestern Mittag bei mir vor!

Noch andere solcher Probleme bekannt?! Wäre sehr ärgerlich, wenn es da jetzt wirklich nen Filter gibt!

Mfg sabio
 
Bei mir gehts, bis auf die nach wie vor auftretenden Doppeltöne natürlich
 
Hey Leute hab jetzt den ganzen Thread durch *ufff*.
Wie es aussieht wird dort (bei O2) verzerrt! Auch in einem unabhängigem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218096 ist dieses Thema zuerst aufgekommen.
Gibt es unter Euch jemanden der eine Fernabfrage seines AB starten kann? Falls es nicht funzt bestätigt das deren Theorie. Exclusiv: nur für Leute, die von einem F&F-Handy auf O2DSL-Fritz-AB testen können, denn es beschränkt sich auf Nummer aus der F&F. Wenn ich mein externes D1-Handy nutze geht alles "wunderbar", nur nicht mehr kostenfrei :(.
GRuß Univearth
 
Gibts was neues? Wer hat nen original o2 Router und ruft an? Der Support zuckt ja sonst kein Stück wenn man nicht die 7270 o2 bzw. Ufo nutzt.
 
Was soll es Neues geben? Callthrough funktioniert doch wenn die 2.PVC aktiviert ist. Oder was meinst du?
 
@ doc456: 2. PVC mit folgenden Einstellungen?

[email protected]
freeway
sip.o2online.de
VPI: 1
VCI 32
Kapselung: PPPoA/LLC

Gerade getestet, geht nicht.

Type of Service 0 0
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.