.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DTMF-Signalisierung mit RTP EVENT-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von bergie, 25 Okt. 2004.

  1. bergie

    bergie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Cisco IP Phone 7940 schickt RTP EVENT-Nachrichten zur DTMF-Signalisierung des PINs für die Meetme-Konferenz, zu denen ich eine generelle Frage habe:

    Wenn die PIN 1234 lautet, schickt mein IP Phone beim Drücken der Taste 1 neun RTP EVENT-Nachrichten mit dem Eintrag 1, beim Drücken der Taste 2 neun RTP EVENT-Nachrichten mit dem Eintrag 2 usw. an das Asterisk. Von den jeweils neun gesendeten Nachrichten beinhalten die letzten drei RTP EVENT-Nachrichten dieselbe Sequence number, so dass darauf zu schließen ist, dass die siebte Nachricht noch zweimal wiederholt wird.

    Jetzt die Fragen:
    1. Warum reicht nicht eine RTP EVENT-Nachricht mit dem Eintrag 1 aus?
    2. Warum wird die siebte RTP EVENT-Nachricht noch zweimal wiederholt?

    Über Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr glücklich...

    Gruß,

    Bergie
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das ist aber doch kein Asterisk-Problem sondern eher eine Frage für die Rubrik CISCO hier im Forum !
     
  3. bergie

    bergie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Asterisk verfährt aber in der Gegenrichtung genauso. Das ist nicht wirklich nur ein Cisco-Problem. Ich wußte halt nicht, wo ich es genau posten sollte, aber ich bin trotzdem an einer Antwort interessiert.
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Würdest Du Dein Telefon mal auf meinen Asterisk konfigurieren ? Ich möchte mir gerne mal live anschauen, was da genau passiert.
     
  5. bergie

    bergie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bräuchte ich mal die IP von deinem Asterisk.
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    naja - die stehen schon eine Weile in der PN in Deinem Postfach :)