DTMF-Signalisierung mit RTP EVENT-Nachrichten

bergie

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein Cisco IP Phone 7940 schickt RTP EVENT-Nachrichten zur DTMF-Signalisierung des PINs für die Meetme-Konferenz, zu denen ich eine generelle Frage habe:

Wenn die PIN 1234 lautet, schickt mein IP Phone beim Drücken der Taste 1 neun RTP EVENT-Nachrichten mit dem Eintrag 1, beim Drücken der Taste 2 neun RTP EVENT-Nachrichten mit dem Eintrag 2 usw. an das Asterisk. Von den jeweils neun gesendeten Nachrichten beinhalten die letzten drei RTP EVENT-Nachrichten dieselbe Sequence number, so dass darauf zu schließen ist, dass die siebte Nachricht noch zweimal wiederholt wird.

Jetzt die Fragen:
1. Warum reicht nicht eine RTP EVENT-Nachricht mit dem Eintrag 1 aus?
2. Warum wird die siebte RTP EVENT-Nachricht noch zweimal wiederholt?

Über Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr glücklich...

Gruß,

Bergie
 
Das ist aber doch kein Asterisk-Problem sondern eher eine Frage für die Rubrik CISCO hier im Forum !
 
Asterisk verfährt aber in der Gegenrichtung genauso. Das ist nicht wirklich nur ein Cisco-Problem. Ich wußte halt nicht, wo ich es genau posten sollte, aber ich bin trotzdem an einer Antwort interessiert.
 
Würdest Du Dein Telefon mal auf meinen Asterisk konfigurieren ? Ich möchte mir gerne mal live anschauen, was da genau passiert.
 
Dann bräuchte ich mal die IP von deinem Asterisk.
 
naja - die stehen schon eine Weile in der PN in Deinem Postfach :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.