DTMF Töne während des Telefongespräches

alex23pdm

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich betreibe einen Asterisk Server Version 1.4.18 mit mISDN.

Ich habe das das Problem dass während der Gespräche über SIP und SCCP Endgeräte zwischendurch immer mal ein DTMF Ton ab, in unterschiedlichen abständen.

Es ist so als würde ich Tasten am Telefon drücken.

Hat jemand ne Idee wo das her kommt?

Gruß Alex
 
Ich vermute Du willst sagen, das ein mISDN Channel ab und an einfach so einen DTMF-Ton erkennt, obwohl keiner erzeugt worden is.

Das ist eine überempfindlichkeit der mISDN-DTMF-Erkennung, leider ist die ziemlich zickig und gerade bei weiblichen Stimmen kommt es gerne mal vor das die Erkennung für einen DTMF-Ton anschlägt obwohl Dir die Dame nur die neusten Datingsaten ins Ohr flüstert.

Ich kenne leider keinen Fix für das Problem, wenn Du gar keine DTMF-Töne brauchst kannst Du das ganze Handling mit einer Option abschalten, frage aber bitte nicht welche das war. (Glaube SetOps("-i") oder so.)
 
Also muss ich das so wählen um die DTMF-Erkennung zu deaktivieren

Code:
exten=_X.,1,Set(CALLERID(num)=msn1)
exten=_X.,n,Dial(mISDN/g:ISDN/${EXTEN:1}[COLOR="Red"][B]/n[/B][/COLOR])

Was für Konsequenzen hätte das, was geht ohne die DTMF Erkennung nicht mehr?

Wie kann ich das für eingehende Anrufe abstellen?
 
Also anusgehend habe ich das Problem nicht mehr, da habe ich DTMF Tonerkennung über den Parameter n deaktiviert, und bisher auch nichts mehr gehört.
Bleibt das Problem bei eingehenden Anrufen wie schalte ich das da ab?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.