Hallo Zusammen,
ich nutze die dtmfbox für callthrough und möchte jetzt, dass der abgehende Ruf über die Analogleitung (GSM-Gateway; Controller 4) mit unterdrückter Rufnummer rausgeht.
Wie kann ich das realisieren?
Folgendes habe ich bereits erfolgreich probiert, ist nur leider nicht automatisert:
Nicht erfolgreich waren:
Ist es eigentlich normal, dass der ausgehende Ruf in der FritzBox-Anrufliste als "Fax (intern/PC)" angezeigt wird oder nutze ich den falschen Controller?
Ich sag schon einmal Danke
Ciao morT
ich nutze die dtmfbox für callthrough und möchte jetzt, dass der abgehende Ruf über die Analogleitung (GSM-Gateway; Controller 4) mit unterdrückter Rufnummer rausgeht.
Wie kann ich das realisieren?
Folgendes habe ich bereits erfolgreich probiert, ist nur leider nicht automatisert:
-
Code:
console # dtmfbox -call 2 "#31#Rufnummer" (#31# als GSM-Code zur Rufnummernunterdrückung, Anführungsstriche sind notwendig!)
- 2010 03 13: Workaround für permanente Rufnummernunterdrückung; manuelles editieren von /var/dtmfbox/script/callthrough.sh --> einfügen von #31#
Code:Zeile 64: $DTMFBOX $SRC_ID -call "$TRG_ACC_ID" "[B]#31#[/B]$NO" "$CALLBACK_CALLING_CTRL"
Nicht erfolgreich waren:
- Anpassung des "script:callthrough" Eintrages via dtmfbox-Menü über freetz Weboberfläche:
/var/dtmfbox/script/callthrough.sh(/var/dtmfbox/script/callthrough.sh, "%dtmf%", "%src_id%", "#31#%dst_id%", "%acc_id%", "%$1%") - voranstellen des GSM-Codes bei manueller Nummernwahl #31#
Ist es eigentlich normal, dass der ausgehende Ruf in der FritzBox-Anrufliste als "Fax (intern/PC)" angezeigt wird oder nutze ich den falschen Controller?
Ich sag schon einmal Danke
Ciao morT
Zuletzt bearbeitet: