dtmfbox: Fragen zu Callthrough/Callback

Sorry ich habe auch keine Idee mehr :confused:.

Du kannst natürlich die Skriptausgaben sehen, wenn du die dtmfbox im Vordergrund startest (rc.dtmfbox foreground).

Aus den Logs erkenne ich, dass kein Rückruf über Analog statt findet. Das sah auf den vorherigen Logs aber schon anders aus.

Man müsste das Problem sehr wahrscheinlich Schritt für Schritt eingrenzen.
D.h. über sipgate anrufen und manuell, über die Konsole, das Gespräch annehmen. Dann einen Rufaufbau über den Analog-Account durchführen, ebenfalls über die Konsole.

An sich sollten soche Tests nicht nötig sein.

btw: warum hast du denn die eine Speicheradresse ge-*? ;-)
 
btw: warum hast du denn die eine Speicheradresse ge-*? ;-)
Da stehen so viele Zahlen drin, dass ich lieber ein bisschen mehr ge-xt habe - teils via suchen & ersetzen. ;)
Tja, die schrittweise Eingrenzung wird nötig sein. Die Logs gaben für Dich bisher wohl noch nichts Richtungsweisendes her, wie?
Ich versuche es mit "foreground" - danke für den Tipp!
 
Hallo Marco,

Callback funktioniert jetzt, aber nur, wenn ich auf meinem "Festnetz"-Anschluss (Kabel Deustchland) anrufe.
Die CB-Regel lautet:
Code:
0049176xxxxxxx/069yyyyyyy//
Wenn ich noch den 3. oder 4. Parameter angebe, geht es wiederum nicht.
Und wenn ich auf meinem Sipgate-Account anrufe, geht es leider auch nicht, obwohl die obige CB-Regel doch den Trigger-Account (also die Nr., die man anrufen muss, damit ein CB getriggert wird) frei lässt. Da müsste es doch egal sein, ob ich auf dem Festnetz- oder auf dem Sipgate-Anschluss anrufe, oder?
Der Sipgate-Anschluss ist natürlich angemeldet, was so auch sowohl im Sipgate-Account als auch im dtmfbox-Menü angezeigt wird:
Sipgate-Account:
Code:
1. Gerät:    dtmfbox 0.5.0     IP: [URL="http://sip:[email protected]"]sip:[email protected][/URL]:5061
dtmfbox:
Code:
Accounts
(1) [VOIP] 123456          - sipgate.de      - (200) - OK (420 sec)
(2) [CAPI] unknown         -                 - Pending!
 
hast du dein prob gelöst?
ichhabe bei mein prob mit callback wenn ich auf 1und1 voip anrufe dass die nr
nicht richtig raus geschnitten wurde...
guck dir mal an, welche nr es von sipgate, bzw wie es reinkommt

habe heute mit 7170 ein callback über analog machen können,
mit 7050 auf ISDN auch...

hab im nur das prob, dass es mit 0049 wählt und da klingelt bei mir es nicht am handy ( callback )
per hand mit
Code:
dtmfbox -call 1 0049160xxxx
gehts auch net

aber das geht:
Code:
dtmfbox -call 1 0160xxxx
 
Interessant, das muss ich mal noch nachprüfen... Danke für den Tipp!
icon14.gif
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun eine Woche mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass das Problem von ao, was das Gleiche ist wie dieses hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1271883#post1271883 , in einem Fehler in dem Script action_cbct.sh begründet ist. Es wäre nett, wenn bodega/Marco sich diesbezüglich hier melden könnte. Der Fehler tritt nur auf bei Verwendung von VoIP-Trigger-Accounts. Ich weiß auch, wie man ihn behebt. Allerdings reichen meine Kenntnisse in der Shell nicht so weit, dass ich überblicken kann, was meine Änderung möglicherweise für negative Folgen hat oder ob ich es an der richtigen Stelle gefixt habe. Falls es jemanden gibt, der das Script action_cbct.sh versteht oder auskommentiert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie sich hier melden würde. Das würde mir wahrscheinlich viel Zeit sparen. Wenn ich genau angeben kann, wo das Script korrigiert werden muss, melde ich mich hier wieder.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Wenn du weist wie du es behebst, könntest du uns daran Teilhaben lassen :D?

Grüße Oconnor

Edit: Hat sich erledigt siehe Thread dtmfbox callback/callthrough 7050 besonders Post 18 und 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oconnor,

Deine angeführten Links gehen ja einen Umweg. Also ich hatte es am Ende so zum Laufen bekommen, dass die dtmf-Box nur mit VoIP-Nummern konfiguriert war. Leider meldet sich bodega/Marco ja nicht mehr zu dem Thema, ich hatte ihm die Fehleranalyse zusammen mit einer Beschreibung und einem Bugfix zugemailt...

Viele Grüße,
Jirka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.