DTMFBOX Fritz.Box 7113

NetteMann

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs über SuSe 10 KDE kompillt also mit freetz auf die Anlage gezogen. Unter 192.168.178.1:81 auch freetz erreichbar. Hab mit der Hilfe funktion:

1&1
Name: 49123456789
MSN, Nr.: 49123456789
Registrar: 212.227.15.197 (oder sip.1und1.de)
Realm: 1und1.de (oder *)
Username: 49123456789
Passwort: *******
ID: [email protected]

etc

alles angepasst wie die es schreiben. Nun klick ich auf Dienst starten 2-3 sec loadet er und dann startet sich die Box neu :mad:. Hab nu scho als gegoogelt hier im wiki sowie forum gesucht nur irgendwie will es nicht dabei will ich nur den AB in meiner FB ham. Über telnet meldet er User: nehm ich root oder admin (admin weil freetz das ja als nutzer nimmt) und dann mein webpw oder das freetz pw sagt er mir login incorrect. Wie es denn der Username? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es denn Alternativen?
 
Hi,

also für Telnet brauchst Du als Username root und Passwort ist freetz. Danach musst Du das Passwort ändern. Freetz fordert Dich hierzu dann auf. Für das WebIf brachst Du als Username Admin.

Bezüglich deinem reboot Problem... versuche mal das Freetz Image nochmals einzuspielen. Vielleicht hilft es.
 
habs neu eingespielt viermal mittlerweile immer noch reset :mad:

das mit root freetz bzw dem danach geändertem PW funzt nicht


Edit:

zum ersten mal keen restart WOW dafür aber auch kein Erfolg aber wenigstens mal nen log!

rc.mod version freetz-1.0
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting webinterface...done.
downloader is disabled
mkdir: cannot create directory '': No such file or directory
mkdir: cannot create directory '/script': Read-only file system
mkdir: cannot create directory '/script/': Read-only file system
mkdir: cannot create directory '/play': Read-only file system
mkdir: cannot create directory '/record': Read-only file system
cp: cannot create directory '/default.dtmfbox': Read-only file system
cp: cannot create directory '/script/addons': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_am.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_cbct_call.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_cfg_template.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_funcs.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_1.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_2.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_3.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_4.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_4_1.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_4_2.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_4_3.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_internal_4_4.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_main.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_sed.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_speak.sh': No such file or directory
cp: cannot remove '/script/script_waitevent.sh': No such file or directory
ln: /var/dtmfbox: No such file or directory
/etc/init.d/rc.dtmfbox: line 574: cannot create /var/dtmfbox/dtmfbox.cfg: nonexistent directory
chmod: /var/dtmfbox/dtmfbox.cfg: No such file or directory
dtmfbox is disabled
Looking for user 'ftp' ... created - now saving to data buffer ... done
vsftpd is disabled
swap is disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

na dann...wie hast Du denn DTMFBox installiert? Versuche mal nur die DTMFBox ohne Freetz zu installieren. Entferne mal Freetz und installiere es mal Solo.

Bezüglich dem Passwort. Dein Telnet läuft ja gar nicht, siehe mal dein Log an --> telnetd disabled

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das image gesaugt nur ich bekomms net drauf
 
Hi,

also mach mal ein Firmware Recover. Das Recover findest Du auf dem FTP Server von AVM. Achtung: Danach sind alle deine Einstellungen weg! Dann gehst Du nach dieser Anleitung vor. Installiere mal DTMFBox ins RAM der FRITZ!Box. Wenn Du alles genauso machst wie in der Anleitung sollte es funktionieren. ;)
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
so habsch hinbekommen also des mit RAM nur behält der das automatisch oder isses nach reset wieder wech? weil wenn ja isses kagge wegen einstellungen etc

[Beitrag 2:]
Edit 7113 startet sich automatisch neu nach starten von dtmf -.-"
 
Hi,

stell bitte die DTMFBox auf "Automatisch starten" ein. Die Einstallungen sollten auch einen Neustart der Box überleben. Was meinst Du eigentlich mit das sich die Box neu startet? Beobachte es mal.
 
Wie soll dir denn bei diesem geposte jemand helfen? Und dazu noch nichtmal im Freetz Subforum.
Kann es sein, dass du den falschen Pfad für die dtmfbox-einstellungen eingestellt hast? Hast du mal im Trac die Anleitung zur dtmfbox durchgelesen?

MfG Oliver
 
DTMFBOX auf 7113

Also beim manuellen starten leuchten alle LEDs auf und die LAN Vrbindung reißt ab.
Stelle ich es auf automatisch setzt es sich automatisch wieder auf manuell starten um wenn ich z.B. die Seite wechsel. Also von 192.168.178.1:6767 auf z.B. auf eine Unterseite oder z.B. hier zum Forum und rufe dann wieder die dtmfbox auf steht es wieder auf manuell... Nutze SuSe 10 auf meinen PCs

installiert isses unter var/dtmfbox und startet bzw bleibt auf der Box erhalten und lädt sich innen RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.