"Dumme Fragen" zur Gmx-PhoneFlatrate

sun37

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend liebe Gemeinde....
(...keine Angst, es kommt keine Predigt)
ich habe noch nicht viel Erfahrung mit VoIP und bin stark an der 10 Euro Flatrate von Gmx interessiert. Hier einige Fragen, ich bitte schon vorher um Entschuldigung wenn sie eigentlich "zu dumm" für dieses Forum sein sollten:

1.) Ich habe verstanden dass ich 4 bestehende Festnetznummern für Gmx freischalten kann, die dann innerhalb des Gmx/1+1/Web.de/etc.-Netzes angerufen werden können. Zusätzlich kann ich wohl 4 neue "Georufnummern" erhalten. Frage: Sind diese auch aus den Fest/Handynetz erreichbar?

2.) Kann ich die max. 8 Nummern von verschiedenen Stellen (also IP-Adressen) gleichzeitig aus nutzen? Z.B. im 2 im Büro und der Rest zu Hause?

3.) Da es bei uns recht viele "Quasselstrippen" gibt werden wir wohl (mindestens) bei 1500-2000 Minuten/Monat liegen. Gibt es Erfahrungswerte ob Gmx da "sauer wird" bzw. ab wann? Und wenn ja, was kann dann passieren?

4.) Wie ist die Sprachqualität und Verfügbarkeit?

Danke im Voraus für die vielen netten Antworten!

Sun
 
Hallo - und willkommen im Forum.

Vorab - es gibt keine "dummen Fragen"

zu 1.) ja

zu 2.) sollte funktionieren, da die Nummern auch an jedem beliebigen Internetzugang nutzbar sind

zu 3.) Das Schlimmste was Dir da passieren kann, ist die Untestellung gewerblicher Nutzung. Dazu gibt es schon Beiträge hier im Forum

zu 4.) Das beantwortet Dir ein Blick in die "GMX Störungsstelle" hier im Forum
 
Hallo und danke erstmal für die superschnelle Antwort!
Ich muss nochmal nachfragen um ganz sicher zu sein (dass ich mich nicht falsch ausgedrückt habe):
Die 4 "neuen" Nummer, die ich nur bei der Flatrate bekomme, sind auch aus dem Festnetz (nicht Internet) erreichbar?
Schöne Nacht noch
Sun
 
sun37 schrieb:
Die 4 "neuen" Nummer, die ich nur bei der Flatrate bekomme, sind auch aus dem Festnetz (nicht Internet) erreichbar?