.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[DUP] Phoner als SIP Client in Verbindung mit Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von poldirack, 3 Nov. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poldirack

    poldirack Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo allerseits,

    phoner läuft auf einem winxp pro client und soll via sip übers lan mit asterisk auf einem eisfair server (mit isdn fritzcard, hängt im selben lan) kommunizieren können, welcher dann via isdn ins festnetz telefonieren soll. welche einstellungen muß ich sowohl am phoner als auch in den configdateien des asterisk vornehmen? benötige detailierte hilfe da sich im moment phoner nicht einmal am asterisk anmeldet.
    vielen dank

    grüße
    poldi
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi poldirack!
    Du möchtest da unsere Glaskugeln so kurz vor dem Wochenende (oder deshalb?) ja ganz schön strapazieren. Du verrätst uns keine sip.conf und extensions.conf bzw. ob Du da schon Phoner als Client eingetragen hast. Dann kann er sich ja erst anmelden. Entsprechende Einträge für Wahlregeln muss Du ja auch in der extensions.conf haben, damit eine abgehende ISDN/CAPI-Verbindung von Asterisk aufgebaut werden kann.

    Edit 17:28 Ich sehe gerade das Doppel-Posting von Dir.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118857&highlight=poldi

    @Admins: Dieser Thread kann dann wohl zu
     
  3. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.