[DUP] Phoner als SIP Client in Verbindung mit Asterisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poldirack

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allerseits,

phoner läuft auf einem winxp pro client und soll via sip übers lan mit asterisk auf einem eisfair server (mit isdn fritzcard, hängt im selben lan) kommunizieren können, welcher dann via isdn ins festnetz telefonieren soll. welche einstellungen muß ich sowohl am phoner als auch in den configdateien des asterisk vornehmen? benötige detailierte hilfe da sich im moment phoner nicht einmal am asterisk anmeldet.
vielen dank

grüße
poldi
 
Hi poldirack!
poldirack schrieb:
phoner soll via sip übers lan mit asterisk auf einem eisfair server (... hängt im selben lan) kommunizieren können, welcher dann via isdn ins festnetz telefonieren soll. welche einstellungen muß ich sowohl am phoner als auch in den configdateien des asterisk vornehmen?
poldi
Du möchtest da unsere Glaskugeln so kurz vor dem Wochenende (oder deshalb?) ja ganz schön strapazieren. Du verrätst uns keine sip.conf und extensions.conf bzw. ob Du da schon Phoner als Client eingetragen hast. Dann kann er sich ja erst anmelden. Entsprechende Einträge für Wahlregeln muss Du ja auch in der extensions.conf haben, damit eine abgehende ISDN/CAPI-Verbindung von Asterisk aufgebaut werden kann.

Edit 17:28 Ich sehe gerade das Doppel-Posting von Dir.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118857&highlight=poldi

@Admins: Dieser Thread kann dann wohl zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.