Durchsatz des WRT54G

BlauAufmBau

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Router auf den WRT54G gestossen, auch wegen seiner offenen Software.

Allerdings scheint seine Sende-Leistung wohl nicht so dolle zu sein. In c't 25/03 zB nur 550 KB/s bei 20 Metern. Der Netgear WGT624 hat dabei 2435 KB/s geschafft.

Könnt Ihr das bestätigen? Ist der Durchsatz bei Euch auch nicht so besonders?
 
Ich kann jetzt leider nichts definetives zum Durchsatz sagen, jedoch habe ich den WRT mit Richtfunk über eine Strecke von 200M im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beschweren. Man kann ja auch mit der Svesoft die Sendeleitung des ganzen erhöhen. In der Chip 05/2004 war das Fazit: "Als Router bestens ausgestattet, aber etwas funkschwach". Er gehört also sicher nicht zu den stärksten auf dem Gebiet, besticht dafür aber bei der Software. Es ist also abzuwägen was man benötigt.
 
Alles quatsch was die in der CT schreiben.
Das liegt nicht an der Hardware.
Linksys Firmware ist Schwachsinn :)

Hau mal Sveasoft oder OpenWRT drauf.

Und setzte dann von 20mW auf 50mW bzw. 60mW hoch.

Ausserdem gibt es auch Antennen die man verwenden kann (die normalen 2 dbi sind abnehmbar).

Das sollte Deine Probleme beheben ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.