Durchwahl (über LAN ohne Festnetz) geht nicht

FaisalAraya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo allerseits.

Grundsätzlich möchte ich ein "Durchwahl" realisieren, aber ich bin auf zwei Probleme gestoßen.

* Das 1. Problem sind die Nebenstellen, ich möchte das die Nebenstellen nur auf bestimmte Rufnummern reagieren lassen.
o Wenn ich den Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" von beide Nebenstellen entferne, sind beide Nebenstellen für eingehende Anrufe immer Besetzt obwohl ich keine Anrufe zur dieser Zeit getätigt habe, Ich bin praktisch unerreichbar.

* Das 2. Problem geht es um den Funktion "Durchwahl" selbst.
o Wenn ich ein "Durchwahl" definiere und diese benutze dann schellen all Nebenstellen und eine Durchwahl kommt nicht zur Stande. Wenn ich den Telefonhörer abnehme höre ich Pipstöne.

o Ich habe es mit meine Nokia 6310i und SonyErisson Z600 mit der folgende Eingabemuster probiert
071508....p3333p0p004171387....#

Ich hoffe ich könnte das Problem rüber bringen.

Danke sehr für jeder Hilfe
ich krieg langsam die Kriese

Anhänge

• druchwahl.jpg
    druchwahl.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 31
  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    2.2 KB · Aufrufe: 18
  • Merkmal Fon1.JPG
    Merkmal Fon1.JPG
    93.6 KB · Aufrufe: 19
  • Nebenstellen.JPG
    Nebenstellen.JPG
    63.8 KB · Aufrufe: 15
  • Fon1_A.JPG
    Fon1_A.JPG
    38.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
FaisalAraya schrieb:
Wenn ich den Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" von beide Nebenstellen entferne, sind beide Nebenstellen für eingehende Anrufe immer Besetzt
Poste mal bitte die Einstellungen "Telefoniegerät am Anschluss FON 1/2/3", dann kann man evtl. mehr sagen.

FaisalAraya schrieb:
Wenn ich ein "Durchwahl" definiere und diese benutze dann schellen all Nebenstellen und eine Durchwahl kommt nicht zur Stande
Ist auch nicht normal.
Was passiert denn wenn du unter "Berechtigung für die Durchwahl (Call Through)" keine CallerID einträgst?
Sind die Sip-Accounts auch richtig registriert und online?

Gr. Wopper

Hallo Wopper,

Ich habe eben die Merkmale der Nebenstelle Fon 1 gepostet, Nebenstelle Fon 2 ist genau identisch, Fon 3 habe ich nicht.
zur Frage 2. mit oder ohne "Berechtigung für die Durchwahl" verhält sich FBF immer gleich, er habt nicht ab.
zur Frage 3. Alle meine Registrierungen sind korrekt und funktioniern einwand frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht die "Merkmale des Telefoniegerätes" sondern den Reiter "Telefon".

Kannst du denn nach der CT-Einwahl von aussen den "düdeldüt" hören und statt eine externe Nummer z.B. die Nst. 2 anrufen, oder hast du es nur von FON1 oder 2 getestet?

Grundsätzlich kann das CT mit 2xVoip problematisch sein, da die MFV-Übertragung u.U. nicht gegeben ist.

Gr. Wopper

Also ich weise nicht was du mit "Reiter" meinst, aber den CT habe ich immer mit meiner Mobil auf einer Nummer die keiner Nebenstelle zugewiesen ist probiert.

*Ich habe es mit meine Nokia 6310i und SonyErisson Z600 mit der folgende Eingabemuster probiert 071.......p3333p0p004171.......#
Da ich gezwungene massen "Auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert habe schellen bei mir alle Nebenstellen und später hebt meine Anrufbeantworter ab, erst dann kommen die PIPS Töne von meiner Mobile durch.
*wenn ich auf meiner Mobil die Rufnummer (ohne Passwort etc..) wähle, höre ich auf nur den Rufton sonst nichts, irgendwann meiner Anrufbeantworter auf die andere Seite.

* wenn ich "Auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviere, bekomme ich immer besetz Zeichen obwohle Alle Nebenstelle frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
FaisalAraya schrieb:
...............Da ich gezwungenermaßen "Auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert habe........
Woher kommt der Zwang? Dein Wunsch?

Das Ganze klingt nach einem verkonfiguriertem Modell: hast Du schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? - aber vorher Kopieen aller Seiten machen und sicherheitshalber die Einstellungen sichern (aber nicht wieder einspielen).

Hallo Loeben

Ich habe noch nie einen CT zustande gebracht, aber zu viel habe ich verstanden, eine CT eine separate Rufnummer die keiner Nebenstelle zugewiesen ist braucht.
Also wenn dem so ist sollte ich doch die Option "Auf alle Rufnummern reagieren" auf beide Nebenstellen dieaktivieren, oder habe ich da etwas missverstanden.
Aber wenn ich diese Option deaktiviere, sind meine Nebenstellen besetzt.
Da hier kommt kommt der Zwang.

Ich habe meine FBF schon mehr mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur das Notwendigste manuell eingetragen aber das Ergebnis ist immer gleich schlecht geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
loeben, das ist doch der Sinn der Sache ich will nur selektiv Nummern auf die eine oder die andre Nebenstelle Zuwissen. Ich meine dafür sind die Felder ja da.

Aber trotzdem habe auch mit nur einer einzeiger Nummer Probiert aber hat nicht gebracht.

Ich habe sogar den Recover Image auf meiner FBF eingespielt und nur die LAN Verbindung und eine einzige Nummer konfiguriert sonst nichts
keine Regeln noch Umleitung/Weiterleitug habe konfiguriert. aber das Ergebnis war immernoch der selbe.

Ich weis nicht mehr weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211