dus.net bietet nun VoIP

@WrMulf:

Die 5 Euro werden dir zum Abtelefonieren gutgeschrieben und sind eine einmalige Zahlung (kein monatlicher Umsatz erforderlich).

Die notwendigen Informationen (auch der hash-Wert für die "Online-Signatur") stehen im Kundenbereich. Hierfür wird dir das notwendige Passwort übermittelt.

Zum Thema "extension=username" - interessant ist halt die Fehlermeldung "forbidden" bei abgehenden Gesprächen in diesem Zusammenhang. Ein erfolgreiches "Register" war auch möglich wenn dort etwas anderes stand!
 
sind denn dus.net SIP URIs auch von ausserhalb, d.h. über direktwahl erreichbar?

jo
 
Hallo rollo!

Wohl nicht (derzeit nur von Kunde zu Kunde):

-- Called [email protected]
-- Got SIP response 403 "Forbidden" back from 217.175.252.230
== No one is available to answer at this time
 
Netview schrieb:
Hallo rollo!

Wohl nicht (derzeit nur von Kunde zu Kunde):

-- Called [email protected]
-- Got SIP response 403 "Forbidden" back from 217.175.252.230
== No one is available to answer at this time

Ich erhielt vom support die Information, dass dus.net Kunden unter der
[email protected] global erreichbar sind. Die [email protected] ist zusätzlich intern nutzbar (von Kunde zu Kunde).
 
Und als "by Call" Kunde bekommt man nicht mal eine Festnetznummer um erreichbar zu sein. (was bei fast jeden VOIP Anbieter zum Standard gehört)
 
Du kannst jedoch, wie bei gmx und 1&1 abgehend möglich, die callerid verändern, wodurch du dann für eingehende Rufe über das Festnetz erreichbar bist!
 
Da ich aber in Berlin wohne möchte ich ne richtige (vom Festnetz unabhängige) VOIP Nummer haben. Die bekomme ich bei Nikotel (die nur geringfügig teurer sind) aber kostenlos dazu.
 
Könnte mal bitte einer der Moderatoren diesen Thread nach dn-Allgemein verschieben? Hier sucht ihn keiner und er enthält ein paar Tipps für asterisk.

Danke,
Robert/WrMulf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.