.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Dus.net gestört - eingehend wie ausgehend

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von pln234, 2 Dez. 2011.

  1. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute seit 17:0 ist Dus.net gestört - eingehend wie ausgehend

    Unser externer Monitor-Service zeigt, dass bereits der SIP Dienst nicht, bzw nur sehr bruchstückhaft seit 17:02 erreichbar ist.

    Es ist mal wieder Fr. nachmittag. Ob die wieder man am Server basteln?
     
  2. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit 18:07 ist die Verbindung wieder einwandfrei (immerhin schon 12 min). Ich will mal hoffen, dass der Spuk jetzt vorüber ist. Wieder mal eine gute Stunde Störung.
     
  3. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gab dann gestern noch zwei weitere Störungen:

    19:10 bis 19:22
    20:15 bis 20:30

    Ab dann läuft es dann wieder störungsfrei, bis auf die täglichen (nächtlichen) Kurzstörungen um 0.30 und 3:30.
     
  4. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    es wuerde ja langsam mal lohnen eine Grafik zu erstellen, in der man die Ausfaelle pro Monat auf einen Blick sieht :)

    - sparkie
     
  5. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @sparkie: Di wirst lachen, wir bekommen solche Grafiken. Täglich und Wöchentlich. Von unserer Monitoring-Firma. Die überwachen für uns SIP, HTTP und PING von 4 Standorten in Europa und einem in USA. Das pro Überwachung jede Minute, also effektiv alle 4 Sekunden.

    Heute, So, ist seit 18:42 wieder mal Totalausfall. Nichts geht mit Dus.net.

    Schade eigentlich, jetzt war es in den letzten Wochen wirklich recht ordentlich, und schon geht es wieder los.
     
  6. brabax22

    brabax22 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit 19:35 geht es wieder. Mal sehen.
     
  8. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die nächtliche Störung war auch da. Von 1:13 bis 3:42 in der letzten Nacht.

    Fassen wir mal zusammen:
    - Fr war bereits eine Störung 17:00 bis 20:30
    - Der Sa war tagsüber weitgehend ok
    - In der Nacht von Sa auf So dann jetzt die hier beschriebene Störung

    Man fragt sich, was Dus.net jetzt schon wieder hat. Nach der Mega-Störung vor ein paar Monaten dachte ich eigentlich, hätten die jetzt alles vernünftig installiert. Es sieht so aus, als ob das Wochenende wieder mal Bastelstunde war.
     
  9. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,014
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,874
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Hmm... bei mir nicht.
     
  11. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute morgen war unser Anschluss in der Zeit von 9:00 bis 10:00 weitgehend unerreichbar. Und das, obschon
    - SIP Dienst bei Dus.net funktionierte
    - In unserer Anlage Peers und Registry i.O. waren

    Ausgehend konnten wir die ganze Zeit telefonieren. Das Problem war nur eingehend: Der Anrufer hörte nur "Ruhe", kein Freizeichen, keine Durchsage, nichts.

    Plötzlich ab 10 Uhr war dann alles wieder in Ordnung.