dus.net Portierung + sparvoip Telefonie

Acidcliff

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,
konnte selbst keine antwort auf die frage finden, deshalb wende ich mich mal an euch experten;)

Mein Ziel ist es mich bei der Telekom abzumelden und komplett auf internettelefonie umzusteigen. Allerdings würde ich gerne meine alte Rufnummer behalten. Dafür kann ich sie ja Portieren lassen. Dafür habe ich mir den Anbieter dus.net ausgesucht, weils da ja umsonst ist.
So weit so gut...allerdings würde ich lieber über sparvoip telefonieren.
Deshalb meine frage:
Kann ich mich bei dus.net anmelden, meine Rufnummer bei dus.net Portieren lassen, aber nicht über jene telefonieren, sondern über sparvoip?

ich bin dankbar für jede antwort;)
 
Ob Du für ankommende und abgehende Gespräche jeweils unterschiedliche Provider verwenden kannst, hängt einzig vom verwendeten Endgerät ab.

Eine Fritz!Box Fon beispielsweise unterstützt bis zu 10 parallele VoIP Accounts, was Dein Vorhaben ermöglichen würde. Dazu gibt es bei der Fritz!Box sowohl die Möglichkeit per Wahlregeln als auch manuell über einen Tastenfolge den VoIP Anbieter für jedes Gespräch auszuwählen. Mit dem TSB LCR läßt sich das ganze sogar automatisieren, sodaß die Box aufgrund einer automatisch aktualisierten Tariftabelle entscheidet, welcher Anbieter gerade der günstigste ist.
 
Und ich hoffe, du hast auch schon einen neuen bzw. alternativen DSL-Anbieter?

Wenn du dein Telefon kündigst, ist auch dein DSL erstmal weg!
(Zumindest, wenn man DSL-von der T-Com o.ä. hat!)
 
NOCH nicht^^ aber ich werde zu kabeldeutschland wechseln

Danke für die hilfe!
 
Beachte außerdem, daß Du Deinen Telefonanschluß nicht einfach kündigen darfst!
dus.net hat dafür meines Wissens ein Formular, daß Du ihnen ausgefüllt zusenden mußt und die regeln die Kündigung und Portierung in einem Zuge.
Kündigst Du Deinen Telefonanschluß separat besteht die Gefahr, daß die Portierung fehlschlägt!
 
das hab ich hier schon irgendwo gelesen...glaub im VoIP-Wiki
dennoch herzlichen dank
 
Die Portierung ist aber nicht umsonst ....
Kostet meines Wissens 29 Euronen......
 
Kann man dus.net nur für eingehende Telefonate nutzen, d.h. kann man 1 Cent auf sein Prepaid-Konto aufladen und dann monatelang nur eingehende Gespräche haben oder sperrt dus.net dann den Account?
 
Mir ist nicht bekannt, dass dus.net die Account schließt, wenn Du nur angerufen wirst (ist ja auch nicht so einfach, wenn Du eine portierte Rufnummer bei dus.net hast, die Dir gehört). Und das ganze auch ohne 1ct.

Aber: Auch wenn Sparvoip z.B. bei Mobilfunk etwas günstiger als dus.net ist, würde ich dus.net dafür in Erwägung ziehen. Meine Gespräche in Handynetze sind zu 90% < 1min und da rechnet sich die sekundengenaue Abrechnung von dus.net.
 
Dus.net sperrt keine Accounts und man muss auch nicht ein Mindestguthaben aufladen, um den Account nutzen zu können.

Das Gute an Dus.net ist, dass man auch von anderen offenen VoIP-Anbietern aus kostenlos erreicht werden kann bzw. andere offene Anbieter kostenlos anrufen kann. Da fällt SparVoIP schonmal raus.

Die Leitungsqualität bei eingehenden Anrufen ist absolutes Festnetz-Niveau, und die Stabilität ist ebenfalls sehr hoch.

Gruss, micro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.