dus.net senkt Mobilfunkpreise dauerhaft

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dus.net senkt als erster VoIP Carrier in Deutschland die Mobilfunkpreise dauerhaft

(DÜSSELDORF, 22.12.2005) Der bundesweit tätige DSL- und VoIP-Carrier dus.net senkt als erste Internet-Telefongesellschaft in Deutschland die Preise für Mobilfunkgespräche.

Die Kunden der dus.net GmbH, einer der größten Full-Service Internet-Telefongesellschaften in Deutschland, bekommen pünktlich zu Weihnachten noch ein tolles Geschenk unter den Christbaum gelegt. Die Verbindungspreise in das Mobilfunknetz sinken auf 16,90 ct/Minute für DUStel business und 17,90 ct/Minute für DUStel Starter Tarif. Die dus.net GmbH gibt damit als erste Telefongesellschaft die am 15. Dezember erfolgte Senkung der Terminierungsgebühren für Mobilfunknetze an seine Kunden weiter. Die sekundengenaue Abrechnung bleibt natürlich auch weiterhin Standard bei dus.net.

Zu den neuesten Funktionen gehört nun auch eine Blacklist (schwarze Liste), in die der Kunde Rufnummern von unerwünschten Anrufern eintragen kann die dann wiederum ein Freizeichen erhalten, ohne das ein Telefon klingelt. Desweitereren gibt es eine Redlist (rote Liste) die eine zusätzliche Kostenkontrolle ermöglicht. In diese Liste können bestimmte Vorwahlen oder Rufnummern eingetragen werden die dessen Erreichbarkeit mit einer Ansage unterbindet.

Nähere Informationen erfahren Sie auf den Webseiten der dus.net GmbH unter www.dus.net oder telefonisch über die Hotline.

Quelle: Pressemitteilung
 
Nun kann endlich Arcor kommen!

Ja aber wenn man sieht wo die Callbycall-Preise (z.Zt 10,9 Ct mit der 01029= Hammer) gelandet sind, dan bringt den Sek-Takt nicht mehr viel.
 
Na doch gerade! ;)

Mit Arcor funktioniert nämlich leider kein CbC! :(
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
 
Hallo Thomas,
ja das mit CBC und Arcor wusste ich doch!!
Schönen Abend noch

Gruß
 
ich bin froh, wenn ich am 30.03. von Arcor wieder weg bin ;-)
Das gehoert aber wohl eher auch nicht hierher...

Glueckwunsch zur Preissenkung, Dus.net!
Das ist der richtige Weg!

markbeu, der immer noch keine Probs mit dus.net hat ;-)
 
Ich habe zwar damit angefangen, aber nicht so viel Resonanz erwartet!

Das Thema Arcor sollten wir hier jetzt mal komplett vergessen, ok?

(War 'ne rethorische Frage, also bitte nicht antworten! ;) )
 
Für kurze Telefonate in das Handynetz (unter 1 Minute) ist die Dus.net Lösung auf jeden Fall die günstigste Lösung. Für längere Gespräche nutze ich immoment Sipgate mit 14,9 cent je Minute.

Allerdings ist das Sipgate Angebot ja nur befristet bis Anfang 2006. Sollte Sipgate die Preise dann wieder erhöhen nutze ich dann Dus.net VOIP wieder. Aber ich denke mal die anderen VOIP Provider werden jetzt auch nach ziehen müssen!

Wenn jetzt der Preiskampf in die Handynetze los geht habe ich nichts dagegen. :mrgreen:
 
simo schrieb:
Ja aber wenn man sieht wo die Callbycall-Preise (z.Zt 10,9 Ct mit der 01029= Hammer) gelandet sind, dan bringt den Sek-Takt nicht mehr viel.

Hallo simo,

über die Wahlregeln in der FFB 7050 habe ich festgelegt, dass Mobilfunk-Vorwahlen nicht übers Internet sondern über das Festnetz abgewickelt werden sollen (bei mir T-Com). Ich könnte doch einfach in der Fritzbox die Vorwahl 01029 fest einstellen?
Damit müssten doch alle gehenden Festnetzanrufe über 01029 laufen? Oder bringe da was durcheinander?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.