dus.net verwöhnt Kunden mit weiteren Funktionen

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dus.net verwöhnt Kunden mit weiteren Funktionen
Der bundesweit tätige DSL- und VoIP-Carrier dus.net bietet seinen Kunden nun noch mehr Komfort.

(DÜSSELDORF, 23.08.2005) Telefonieren bei ausgeschaltetem PC ist mit dus.net nun noch vielseitiger geworden. Seit heute bietet dus.net eine Fax-Empfang Funktion die bequem über den Kundenbereich aktiviert und auch wieder deaktiviert werden kann. Gibt der Kunde eine E-Mailadresse an, werden die im TIFF Format gespeicherten Faxe als Anhang unmittelbar versendet. Somit ist für dem Empfang von Faxen kein spezielles Endgerät mehr notwendig.

Ein weiteres neues Feature ist die aktivierbare MWI (Message Waiting Indication). Diese Funktion signalisiert neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter der dus.net Kunden. Eine Vielzahl an Endgeräten wie IP-Telefone oder auch analoge Telefonadapter unterstützen dieses Feature bereits. Am Endgerät wird etwa durch eine blinkende LED oder ein Text im Display angezeigt, dass sich neue Nachrichten auf der dus-net Box befinden. Diese kann der Kunde dann kostenlos und bequem über eine Kurzwahl abhören.

Weitere neue Annehmlichkeiten bieten die aktivierbare Gebührenansage vor jedem Telefonat oder die Möglichkeit die Auswahl an Codecs, welche für die Komprimierung notwendig sind, einzuschränken.

DSL-Flatrate Kunden können nun für Ihre Domänen sogenannte SRV-Records anlegen. Diese Nameservereinträge erlauben es dem Kunden seine individuelle SIP-Adresse mit seiner eigenen Domain zu erstellen.

Nähere Informationen erfahren Sie auf den Webseiten der dus.net GmbH unter http://www.dus.net oder telefonisch über die Hotline.
Quelle: Pressemitteilung
 
also das bringt ja wohl jeder voip anbieter. das ist alt !!!
 
Ja klar ist es so, oder kommst du von anderem Stern, Pressemitteilungen sind Werbebotschaften die bezahlt werden.
Versuch mal als kleine Firma kostenlos Pressemitteilung z.B. beim Heise Verlag aufzugeben. Die Lachen dich aus.
Die Konzerne beherrschen den Pressemarkt, es wird gedruckt was bezahlt wird. Wenn die Zeitungen nicht schreiben was die Konzerne wollen schalten Sie keine Anzeigen mehr und zu ist der Laden.
 
norberto2005 schrieb:
also das bringt ja wohl jeder voip anbieter. das ist alt !!!
Was genau meinst Du denn mit "alt"? Kannst Du das mal konkretisieren?
Ich denke, dass die Leute hier im Forum einen ganz guten Überblick über den VoIP-Markt haben und dus.net gehört bestimmt zu den Anbietern, die die meisten Features bei guter Qualität und gutem Service bieten.
 
norberto2005 schrieb:
Ja klar ist es so, oder kommst du von anderem Stern, Pressemitteilungen sind Werbebotschaften die bezahlt werden. [...] Wenn die Zeitungen nicht schreiben was die Konzerne wollen schalten Sie keine Anzeigen mehr und zu ist der Laden.

Das mag ja alles richtig sein, aber dennoch geht es hier nicht darum, daß dus.net eine Pressemitteilung rausgibt (das machen tatsächlich alle...), sondern um die darin "beworbenen" Features.

Bei z.B. Sipgate oder GMX kann ich zumindest noch keine Faxbox, konfigurierbare SRV-Records u.ä. finden.

Zeig mir diese Features bei "jedem VoIP-Anbieter" und ich will nichts gesagt haben!
 
Also Wichard, ich bin bei Speednetwork und die können es mit der Faxbox, mit Anrufweiterleitung, 0180... Rufnummern u.u.
also sieh nach die Seite ist www.speednetwork.de, ich weiß nicht ob die es auf der Seite haben. Jedenfalls habe ich es und dann wird es wohl gehen

Norberto2005
 
Oh,oh,oh....

ich schlage mal vor das wir hier aufhoehren! :)
Also Aepfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen. Jeder schaut nochmal nach worum es in diesem Thread geht und vergleicht in aller Stille die Moeglichkeiten der einzelnen Provider. :wink:

BTW:
MWI (Message Waiting Indication)
Hat das schon jemand mit einer FBF ausgetestet? Wie funktioniert MWI bei www.speednetwork.de (in zusammenspiel mit der FBF) ?

voipd.

PS: Bitte KEINE Antworten!! 8)
 
norberto2005 schrieb:
Ja klar ist es so, oder kommst du von anderem Stern, Pressemitteilungen sind Werbebotschaften die bezahlt werden.
Versuch mal als kleine Firma kostenlos Pressemitteilung z.B. beim Heise Verlag aufzugeben. Die Lachen dich aus.
Die Konzerne beherrschen den Pressemarkt, es wird gedruckt was bezahlt wird. Wenn die Zeitungen nicht schreiben was die Konzerne wollen schalten Sie keine Anzeigen mehr und zu ist der Laden.

Ohne das hier vertiefen zu wollen, weil ot, aber das ist so auch nicht richtig.

Die allermeisten Nachrichten basieren auf Pressemitteilungen. Wie auch sonst sollten die Informationen in die Redaktionen gelangen? Natürlich wird demjenigen, der Werbung bucht, ein großeres Augenmerk zukommen, aber letzlich entscheident ist, ob das angekündigte Produkt/ Dienstmerkmal interessant ist.

Als Beispiel hier sei mal erwähnt, dass sipgate schon oft auf heise.de erschien, aber Werbung habe ich da noch nicht bemerkt. Teltarif und onlinekosten.de berichten ebenfalls viel über VoIP, aber Werbungen von Providern habe ich da ebensowenig gesehen.

Und auch hier wird gerne alles veröffentlicht, was uns zugeschickt wird - und wie viel VoIP-Provider-Werbung siehst Du (abgesehen von google vielleicht)?

Zum Thema:

Ich finde ebenfalls, dass diese neuen dus.net-Features toll und nicht allgegenwärtig sind. In jedem Fall eine Meldung hier wert und auch nicht bezahlt.

Wieder halb-ot:

Denk auch mal dran, dass die Seiten ebenfalls von den Pressemitteilungen profitieren - oder was sollen die ganzen Redakteure sonst so fabrizieren und was sollen die Leser dann serviert bekommen?

Das ist einen "Gegenseitigkeitsgeschäft", wenn man so will.
 
Seid ihr zufrieden mit den Einzahlungsmöglichkeiten bei dus.net?

Absolut. Man kann per PayPal und Banküberweisung bezahlen, was mir persönlich reicht. Lastschriftverfahren für Kunden des Tarifs "Dus.net starter" wäre da eher wünschenswert als Kreditkarten-Zahlung aus meiner Sicht - gerade für die Nutzung der VoIP-Flatrate - aber mit Prepaid kann ich auch gut leben.

Gruss, micro :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.