dus.net zu VoIP Gesprächskosten?

Ich hab den entsprechenden Tarif bei GMX gefunden und mich angemeldet. Auch wenn das jetzt eigentlich nicht mehr hier ins dus.net Unterforum passt, aber kann ich jetzt einfach die 1&1-Nummer meiner Eltern über meine GMX-Nummer wählen und das Gespräch ist dann kostenlos? Also so wie auch bei carpo-intern oder muss ich noch was anderes beachten?
 
Ja, 1&1 und GMX sind untereinander kostenlos, da beide United Internet. Ich nutze das recht viel, kann es daher auch aus Erfahrung bestätigen.
 
Das es kostenlos ist, ist ja klar. Aber muss man noch irgendwas einstellen oder "erkennt" GMX automatisch die 1&1-Nummer.
 
Nein, läuft völlig automatisch. Beim Telefonieren über eine FritzBox: Sicherstellen, dass das Telefonat über den passenden VoIP-Account rausgeht (z.B. eine eigene Wahlregel anlegen). Während des Telefonats unter http://fritz.box/ einloggen, dort bekommst du dann auf der Startseite in roter Schrift angezeigt, dass du gerade ein kostenloses Telefonat führst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.