[DX800] DX800a - Gespräch verbinden

Meckpommer

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich kann ein externes Gespräch nicht an ein anderes Telefon übergeben.
Rückfrage funktioniert, nach dem Auflegen kommt das Gespräch bei mir zurück.

Situation:

Anbieter Telekom
FB 7390
1. Tel ist DX800a über ISDN / S0
2. Tel ist Fitz!Fon über DECT

Netzdienst: "Gesprächsweitergabe" ist aktiviert


Hinweis: Wenn ich bei der Rückfrage 3 mal rufen lasse, ändert sich der Rufton und ich kann auflegen. Dann ist das Gespräch auch übergeben.:confused::confused::confused:


Brauche dringend Hilfe, denn dieser Zustand ist nicht tragbar.

mfg
Meckpommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Fritz!Fon am Gigaset oder an der 7390 angemeldet? Wenn an der Fritzbox, ist es doch eher ein Problem der Fritzbox und nicht vom Gigaset...
 
Fritz!Fon ist an der FB angemeldet. Die Übergabe von einem analogen Tel hatte vorher funktioniert.
 
Hast du bei der Übergabe gewartet, bis die Gegenseite auch dran war?
Ist das verhalten gleich, wenn man zum Fritz-Teil oder echt extern verbindet?

Ist das Gigaset in der Fritte als ISDN-Anlage eingerichtet? Und im Gigaset und in der Fritte die MSNs alle richtig, ohne Vorwahl?
 
Hallo Mega,

das Gigaset ist als ISDN Telefon in der FB angemeldet (mit korrekter MSN-Angabe)

habe es mit einem zusätzlichen analogen Tel an Fon1 der FB versucht und dort hat es funktioniert.
Das externe Gespräch muß nicht angenommen werden, sondern kann sofort übergeben werden (Rückruf --> **1 --> auflegen)
Liegt es nun am Fritz!Fon C3 ???
 
Es sollte aber als ISDN-Anlage eingerichtet sein. Gerade bei der Nutzung von mehreren MSNs und/oder mehreren Telefonen.
Ist hier wohl egal, aber generell hilft das gegen Probleme.

Habe mit dem Sx353 grade getestet:
Es muss gewartet werden, bis das C3 klingelt, erst dann kann man auflegen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann das mit der ISDN-Anlagenkonfig erst nächste Woche testen (meine Büroanlage).

mal schauen ob es funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.