[Problem] Dyndns Aktualisierung und 7390 Problem

Hi Col... syncron,

ich habe auch seit einigen Tagen/Wochen das problem mit der DynDNS Aktualisierung. Ich nutze den Dienst seit Jahren (7-10) erfolgreich, bis dato ohne Probleme (von den DynDNS Ausfällen mal abgesehen).
Welche Fehlermeldung erscheint bei dir in deiner Fritz!BOX 7390?

Schöne Grüße,

PeX

P.S.: Im DynDNS Forum hat sich auch einer mit einer 7390 gemeldet, der hat das gleiche Problem.
 
Habt ihr es schonmal mit benutzerdefinierten Einstellungen probiert (s. #10)?
Oder zu anderen Uhrzeiten? (viele nehmen den Default-Zeitraum für die Zwangstrennung, evtl. sind die DnyDNS-Server da inzwischen einfach überlastet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GMeyer,

vielen Dank, ich werde es mal probieren. Das dubiose ist ja, das es erst seit einiger Zeit auftritt.

Schöne Grüße,

PeX
 
Hallo pexx ja hier im Forum haben das auch einige bin da wohl auch nicht der einzige ;-) aber gut zu wissen, ja es tritt bei mir nur mit der 7390 auf ... Das mit der Fehlermeldung ist ja der Witz ;-) da steht "erfolgreich angemeldet" und das stimmt nicht ... Muss erst auf neu verbinden klicken ... Selbst dann geht es nicht immer .... Muss irgendwo in der Box hängen ... Hab jetzt die neue labor drauf und warte mal ab paar Tage AVM mailsupport ist aktiv bei mir ,vielleicht finden die ja das Problem die 7270 hat mich noch nie im Stich gelassen die grandioseste Box für mich überhaupt .. Leider kein VDSL Modem drin sonst hätt ich mir die 7390 nie geholt

@gmeyer nein noch nicht aber ich kann dich beruhigen eine Überlastung liegt bei dyndns definitiv nicht vor ;-) ich Teste eins nach dem anderen ;-)
 
Fehler 500 könnte damit zusammen hängen das Du versuchst über https zu aktualisieren. Damit hatte ich auch meine Probleme.
Ansonsten ist noch wichtig, das der domainname.dyndns.org ohne http:// oder der gleichen angegeben wird. Nur so kann
die Box ein Reverse Lookup machen.
 
Hi,

ich mache jetzt auch mal ein Ticket bei AVM auf. Ein Konfig.-Fehler schliesse ich mal aus, da es seit dem Kauf der 7390 ja funktioniert hat (und mit der 7170 auch). Als FW habe ich auch die 84.05.05

Schöne Grüße,

PeX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hyBird ja ein config. fehler schliesse ich auch mal aus ging ja "jahrzehnte gut" und nun plötzlich mit der 7390 massive Probleme ? @dreimillionenundneganzemengehintendran :) ja auch kein no ip Update .... ich bewerkstellige das jetzt über Dyn O Matic .. keine lust mich damit rumzuärgern.
@ Pexxx definitiv problem der 7390 bei meiner freundin werkelt meine 7270 wie ein Schweizer Uhrwerk so präzise das es schon fast abnormal ist ....da hat alles funktioniert.

die Laborversion brachte auch keine abhilfe ganz im gegenteil hat mir sogar ein viertel meines VDSL Speedes geklaut :=)
 
@ Pexxx weiche doch auf ein equivalent wie ich aus ? Dyn O Matic sag ich da nur ...
 
Dyn O Matic find ich nicht.
Ich glaub du meinst DNS-O-Matic.
Werd auch ich mir mal anschauen.
 
ja klar sorry hab mich da verschrieben Prima Dienst funzt einwandfrei ;) meine Synologys sind mir sehr sehr dankbar und ich ihnen auch
 
öhm..... ja, der Account ist angelegt, Dyndns eingetragen...aber was muss ich in die Fritze eingeben? Es gibt keine Anleitung bei D-Matic?
 
@pexxx
Mach auf :
Benutzerdefiniert

Update URL gib das hier ein so wie ich es hier poste nix verändern :
updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>

Domainname :
Localhost

Dann deine Passwort/benutzerkennung von DNS-O-Matic

Nich wundern wenn später mal in der Fritze bei dydns Fehler steht .... Geht irgendwie trotzdem ;-)

Anmerkung noch,mit der update URL die ich dir gegeben habe datest du jedesmal nur den ersten Eintrag in der Liste bei DNS-O-Matic ab ;-) also wenn du nur ein Eintrag drin hast ist das passend ;-) sonst einfach noch ein "all" davor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschöööööön!
 
Vielleicht kannst du mal nach einer Woche berichten, ob deine Fritz, welche hast du?, mit DNS-O-Matic besser kann als mit dyndns.
 
Wir haben alle die 7390 wie auch aus den vorangegangenen posts zu entnehmen ist und DNS-O-Matic funktioniert anders als dyndns selber deshalb brauchen wir da keine Woche für um dir jetzt hier offiziell mitteilen zu können,ja es geht wunderbar und man wird auch keine Aussetzer haben ;-) allerdings hat die Sache einen schönheitsfehler ... Bei dyndns in der Fritze steht immer "Fehler" aber es funktioniert trotzdem jede nacht nach der zwangstrennung ;-)
 
Problem der Fritzbox 7390 FW 84.05.05

Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich nur kurz bestätigen, dass ich das selbe Problem an meiner 7390 auch habe. Es scheint mit dem Update auf die Firmware-Version 84.05.05 reingekommen zu sein.
Vorher habe ich jahrelang den DynDNS Account auf meinen Fritzboxen ohne größere Probleme benutzt und seit ca einem Jahr auch mit der 7390. Seit einer Woche lasse ich nun den No-IP parallel auf meinem QNAP-NAS mitlaufen - das funktioniert sauber. Ich hoffe AVM bekommt das geregelt.

Gruss
Neofun
 
Hi,
da es aber erst seit kurzem auftritt kann es nicht primär an der FW liegen. Ich denke mal, daß da beide Parteien eine Rolle spielen.

Schöne Grüße,

PeX
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.