Dyndns-Aktualisierung und Fernwartung

edward

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich verwalte eine Fritz 7170 mit der Version .87 über die Fernwaltung als auch über VPN.

Ab und zu wird die IP bei Dyndns nicht richtig aktualisiert, folglich funktionieren die Fernwarung sowie VPN nicht. Daher aktualisiere ich die IP bei Dyndns manuell mit der richtigen IP (Sipgate Geräteinfo / Sprachübertragung), aber die Ferwartung und VPN funktioniert trotzdem nicht.
Es sieht so aus, dass die Fernwartung und VPN nur dann funktionieren, wenn die Box selbst die IP bei Dyndns erfolgreich aktualisiert hat.

Hat noch jemand dies beobachten könenn?
 
Daher aktualisiere ich die IP bei Dyndns manuell mit der richtigen IP (Sipgate Geräteinfo / Sprachübertragung), aber die Ferwartung und VPN funktioniert trotzdem nicht.
Zu welchem Zeitpunkt nach dem manuellen Update hast Du festgestellt, dass die Fernwartung bzw. VPN nicht funktionieren? Wenn Du zu diesem Zeitpunkt einen Ping auf deinen Hostnamen machst, welche ext. IP-Adresse wird dann angezeigt? Die aktuelle ext. IP-Adresse oder die alte ext. IP-Adresse?
 
Natürlich warte ich bis der Hostname richtig aufgelöst wird.
Auch die Eingabe der IP statt des Hostnames bringt mich nicht weiter.
 
Es sieht so aus, dass die Fernwartung und VPN nur dann funktionieren, wenn die Box selbst die IP bei Dyndns erfolgreich aktualisiert hat.
...
Auch die Eingabe der IP statt des Hostnames bringt mich nicht weiter.
Dass die Fernwartung auch mit deiner öffentlichen/externen IP-Adresse nicht funktioniert _wenn_ deine Box die neue öffentliche IP-Adresse bei deinem dyndns-Provider _nicht updaten kann_, ist eine wichtige Konstatierung und hätte in deinem 1. Beitrag schon erwähnt werden müssen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.