Dyndns-Backup Lösung

Ede_123

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab (wie wahrscheinlich viele andere) das Problem, dass die Dyndns-Aktualisierung meiner FB7270 manchmal fehlschlägt, die FB die Aktualisierung dann aber nicht wiederholt und ich erst wieder Zugriff von außen bekomme, wenn die FB das nächste mal eine neue IP erhält.

Ich könnte mir zwei Lösungmöglichkeiten vorstellen:
  1. FRITZ!Box dazu bringen die Dyndns-Aktualisierung zu wiederholen. Wird aber wahrscheinlich nicht ohne Mods/etc. möglich sein? Dann kommt das nämlich nicht in Frage.
  2. Habe einen Windows-Rechner als Server im Netzwerk. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit diesen in regelmäßigen Abständen die aktuelle IP z.B. per FTP auf einen Webserver schreiben zu lassen?
Würde micht freuen wenn ihr eine gute Idee habt. Im Vordergrund steht aber, dass die Lösung recht einfach sein soll, sie soll auch nur als "Backup-Lösung" dienen (in den meisten Fällen klappt die Dyndns-Aktualisierung der FB ja).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.