dyndns client package

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
ich hab ein dyndns client package gebastelt. es können bis zu 5 dyndns accounts verwaltet werden.
im package ist das binary für kernel 2.4. für die neueren versionen muss muss inadyn für das jeweilige
system mit der toolchain erstellt werden.
die dokumentation zu inadyn ist hier zu finden : http://inadyn.ina-tech.net/inadyn

v0.1 - 25.11.2006
- erste ausgabe
v0.2 - update 03.12.2006
- webinterface komplett erneuert
v0.3 - update 09.01.2007
- anzeigeproblem beseitigt
 

Anhänge

  • inadyn.jpg
    inadyn.jpg
    57.8 KB · Aufrufe: 229
  • inadyn_make-dsmod-0.1.tar.bz2
    1.5 KB · Aufrufe: 9
  • inadyn_make-dsmod-0.2.tar.bz2
    1.5 KB · Aufrufe: 26
  • inadyn_make-dsmod-0.3.tar.bz2
    1.6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mal in mein ds-mod eingebaut aber ich habe nur eine dyndns adress ;)
 
ich habe irgendwann mal vor einen halben Jahr oder so mein eigenen Dyndns Client in C geschrieben da ich die Box als ATA verwende und daher der standard integrierte dyndns client nicht funktioniert hat.
 
der client ist komplett unabhängig von der firmware der box. in der grundeinstellung prüft der client jede minute ob sich die ip-adresse geändert hat und aktualisiert sie falls nötig. für mich ist der grosse vorteil, dass ich mehrere anbieter gleichzeitig nutzen kann.
 
ich habe noch einen feature-request: erzwungene aktualisierung nach ablauf einer konfigurierbaren zeit.

dies ist für leute mit fester ip und solche ohne zwangstrennung sehr wichtig, da sonst der dyndns account irgendwann deaktiviert wird.

danke :)
 
ist schon drin :)
einfach mit --forced_update_period konfigurieren (zeit in sec)
 
ich hab das package auf dem server aktualisiert. binary für 2.4er kernel ist jetzt drin.

micha
 
das bedeutet ja nicht, wenn du nichts siehst, das da nix ist

:-Ö
 
ah nun saugt er es ;)
ebent hat er das packet nicht gesaugt was du angegeben hast
 
hmm ich habe das packet eingebaut inadyn_make-dsmod-0.2.tar.bz2. aber es tut immer noch aussehen wie mit der alten version

die einzige änderung die in dem packt ist ist das

aus der datei inadyn.mk
INADYN_PKG_VERSION:=0.1
ist das geworden
INADYN_PKG_VERSION:=0.2

sonst ist alles gleich bei den datein
daher bestimmt auch das gleiche aussehen wie mit der 1 version
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch mal das verzeichnis /ds-mod/packages/inadyn-1.96 und die datei /ds-mod/packages/.inadyn-1.96 und versuchs nochmal.
MasterSammy schrieb:
ist nicht online ...
server sollte eigentlich immer online sein. aber vielleicht hängts bei strato mal wieder ...
 
so werde es nun testen melde mich gleich noch mal nach dem test
 
@supamicha:

Könntest Du das eventuell auch für die Box ohne Dani-Sahne-mod schreiben, Handhabung so etwa wie beim LCR-Updater vom telefonsparbuch?

Ich bin sicher, die Nutzer-Gemeinde wäre Dir auf ewig dankbar....:groesste: ...zumindest, bis AVM das direkt ind die firm einbaut *hoffeundwarte*
 
@all
Es geht auch ohne ein zusätzliches Paket mehrere DynDNS Provider zu verwenden, allerdings muß man dies durch editieren der ar7.cfg erledigen.
 
@Theraphosis: teste mal das binary, ob es auf deiner box läuft
 

Anhänge

  • inadyn.zip
    14.7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
so ich muss nun zur arbeit aber ich werde nun mal alles neu machen und schauen ob ich dann was mehr sehe
 
Hallo,
wie bekomme ich denn den DynDns-Client in den DS-Mod eingebunden? Als Addon kann ich es ja nicht einbinden, oder vielleicht doch irgendwie? Andere Addons muss man ja nur in den Ordner Addon kopieren und in der Datei static.pkg anhängen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.