dyndns client package

hallo luigi,

datei entpacken, den inhalt von make nach make im dsmod-verzeichnis, den patch ausführen, make menuconfig und rebuild_uClibc, fertig.

;)

cu
hagbard

p.s.: kannst aber alternativ auch die config.in manuell bearbeiten, is eine zeile ;)

edit: ups, ich dachte rebuild wegen precompiled, aber make inadyn-precompiled ist natürlich eleganter, und dass das binary, das drin ist, für die offizielle FW ist, hab ich vergessen zu erwähnen, muß nur für labor neu compiled werden, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
rebuild_uClibc ist nur einmal notwendig und das auch nur für die relevanten ds-mod-Version. Hier also auf keinen Fall.
Für inadyn sollte ein "make" völlig ausreichen.

MfG Oliver
 
das binary im package ist mit der alten toolchain für kernel 2.4 erstellt. für die neue version musst du mindestens ein make inadyn-precompiled machen. wenn du den patch eingebaut hast, bevor du ./rebuild_uClibc bzw. make precompiled gemacht hast, ist alles schon passend erstellt worden.
 
Wie und wo führe ich denn jetzt den Patch aus / oder binde ihn ein? Muss bzw. kann ich das mit cygwin machen?

Was genau ist rebuild_uClibc? Sorry, aber ich habe bis jetzt nur mit make menuconfig und make zu tun gehabt.
 
Bei mir kommt da leider immer "can't find file to patch at input line 3"!
 
in kopf vom patch steht das verzeichnis
Code:
--- ds-0.2.9_26-7.orig/make/Config.in    2006-11-04 11:42:20.000000000 +0100
+++ ds-0.2.9_26-7/make/Config.in    2006-11-25 16:34:08.000000000 +0100
ändere das mal auf
Code:
--- make.orig/Config.in    2006-11-04 11:42:20.000000000 +0100
+++ make/Config.in    2006-11-25 16:34:08.000000000 +0100
oder gib den pfad beim patchen von hand ein
Code:
make/Config.in
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Abend noch!
 
neue version hochgeladen - siehe erster beitrag
 
hmm...
Code:
Major/Minor mismatch, filesystem on build/original/kernel/kernelsquashfs.raw is (2:76)
I only support Squashfs 3.0 filesystems!  Later releases will support older Squashfs filesystems
ist ne fritzbox!fon mit image 06.04.15 (aktueller gibbet nicht <g>)

ds-mod selbst compiled natuerlich durch, aber so wies oben ausschaut unterstuetzt du <squashfs 3.0 nicht.
gibts dennoch ne chance, deinen patch einzubinden?
ich migriere naemlich derweil grad von dyndns.org zum strato dyndns, und somit waere es sehr hilfreich zumindest 2 dyndns server upzudaten.

naja, also eigentlich benoetige ich so gesehen nur den patch fuer den dyndns.. ansonsten aber saubere arbeit, schaut gut aus!
 
//edit: ignore den post, tar 1.6 geht nicht mit ds-mod (forum search helps sometimes, sorry!)
however, der vorige post hat ja nichts damit zu tun..

au damned, ich sehe grad:
nicht spezifierter fehler aufgetreten beim "nackten" ds-mod update (hat natuerlich durchcompiled).
das ist jetzt aber doof.

hab derweil ne "nackte" 06.04.15 drauf.
any hints?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ouch! manuell den patch einbinden geht, aber ds-mod muss vorher einmal ohne inadyn compiled worden sein. komisch.
anyway -danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klasse, inadyn ist drin, und configured, aber startet nicht :confused:
Code:
inadyn: can't load library 'libgcc_s.so.1'
 
Dann les mal im ds-mod Thread. Dort wird genau dieses Problem abgehandelt. Du hast wohl eine 7141 oder etwas ähnliches?
(Siehe erster Post im Bereich "bekannte Probleme": http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123340)

PS: Erstelle dir doch bitte eine Signatur, dass man dir besser helfen kann.
 
Das ist eher ein Problem mit dem inadyn-Makefile.
Stichwort: -static-libgcc

MfG Oliver
 
lord-of-linux schrieb:
Dann les mal im ds-mod Thread. Dort wird genau dieses Problem abgehandelt. Du hast wohl eine 7141 oder etwas ähnliches?
(Siehe erster Post im Bereich "bekannte Probleme": http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123340)
der von dir genannte thread bezieht sich doch auf kernel 2.6 :confused:

ich hab ne fritz!fon, ohne wlan usw, einfach nur "fritz!fon".
Linux fritz.box 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1 So 23 Jul 20:14:39 CEST 2006 mips unknown
 
ich hab inadyn nie auf einer box mit 2.4er kernel installiert. das binary hab ich mit der "alten" toolchain erzeugt (ungetestet).
 
make inadyn-precompiled

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.