[Frage] DynDns Einstellung von Fritzbox und NAS

Auch beim Syno oder Qnap wirst mit anderen Ports arbeiten müssen als die FB selbst nutzt.

Am Grundproblem wird sich also nichts ändern.
 
@HabNeFritzbox

ja ich weiß. Problematik ist/war folgende.

Firmware Update fritzbox
Firmware Update NAS
Stellplatz Wechsel NAS (zuerst hinter lan Switch [fritz repeater] jetzt direkt an der fritzbox

Früher (alte Firmware Versionen und Stellplatz) hatte der Zugriff über ddns geklappt heutzutage nicht mehr. Bin also in dem Gebiet nicht ganz fremd was ip Konfiguration angeht.

aber wie schon gesagt sie haben die Konfiguration vom NAS (oberflächlich betrachtet nur ein wenig angepasst auf neues Design) aber tiefgründiger betrachtet grundlegend geändert. Sprich Zugriff auf webinterface via ddns lahm gelegt (Zugriff über FTP via ddns klappt) und wie auch schon gesagt den internen UPNP Server ersetzt durch einen über twonky zu konfigurierenden UPNP Server (setzen also was das angeht lieber auf 3rd Party Software)

leider ist wie auch schon gesagt das Abspielen über UPNP auf meinem AVR nun nicht mehr möglich (es sei denn ich gehe auf den twonky Server und starte ein Album mittels Stream auf den AVR) aber den UPNP Server finde ich nicht mehr in der UPNP Server Liste wo beide FRITZ!Boxen und auch der PC (wenn angeschaltet) sichtbar sind
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Beiträge
2,303,448
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320