E+ Base Flatrate mit Fritz Box Fon ?

Wieso kostet das Wegdruecken was? Der Anrufer kriegt einfach nur ein Besetztzeichen, und gut ist. Viel schlimmer finde ich da, dass Vodafone und O2 den Anrufer zur Kasse bitten, wenn der Angerufene grade mal keinen Empfang hat.
Eben das macht Eplus zumindest bei Besetzt jetzt auch.
Eplus verlangt KEIN Geld für die SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe.
Ich kann Dir mit einer GMX Netphone Rechnung das Gegenteil beweisen.
 
Wenn ich einen Anrufer wegdruecke, hoert er ein (kostenloses) Besetztzeichen. Alternativ kann ich ihn auch auf die Mailbox schicken, dann wirds fuer den Anrufer kostenpflichtig.
 
Wenn dem jetzt so ist (was ich bisher noch nicht weiß - hast du dafür vielleicht auch Quellen? Sonst bei GMX beschweren) kannst du diese Funktion über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.
 
hast du dafür vielleicht auch Quellen? Sonst bei GMX beschweren
Quelle ist die Eplus-Mailingliste und Beschweren bei GMX wird nichts bringen, weil ich ja die SMS aufs Eplus-Handy wirklich bekommen habe. Das Feature gibt es übrigens nur bei Kunden ohne Mailbox und es ist relativ neu.
 
Eine Frage hätte ich noch... Kann man BASE-Mailbox ausschalten oder genau wie bei SIMYO


Hmmm. Bei Simyo kann man die Mailbox ausschalten, auch wenn es etwas kompliziert ist. Ich hab's hinbekommen!!! Du must nur eine Abwsenheits Notiz aufnehmen...

Bin Kunde der "ersten Stunde", weiß also nicht, on die das geändert haben...
 
@hippotek: Dann kann der Anrufer nix mehr auf die Mailbox draufsprechen. Er zahlt aber trotzdem fuer's Abhoeren deiner Abwesenheitsnachricht.
 
@hippotek

wie kann man eine Abwesenheit Notiz aufnehmen ? Noch nie davon gehört.
Ich bin auch ein Kunde der "ersten Stunde".
 
hippotek schrieb:
Hmmm. Bei Simyo kann man die Mailbox ausschalten, auch wenn es etwas kompliziert ist. Ich hab's hinbekommen!!! Du must nur eine Abwsenheits Notiz aufnehmen...

Ja toll, aber dann kostet es den Anrufer ja trotzdem Geld!
Das kann also nicht der Sinn sein.
Bei Base kann man die Mailbox komplett abschalten lassen, bei Simyo definitiv nicht!

Übrigens kann die Zeit der Mailbox bei Base über den GSM-Code: **61*+4917x99xxxxxxx**30# auf 30 Sekunden verlängert werden.
Geht aber meistens nur mit diesem Code und nicht per Menü im Handy!
 
Wenn das komplette abschalten der Mailbox von der Simyo-karte nicht geht, kann man da vielleicht die Zeit der Mailbox auch mit einem Code wie bei Base verlängern ?
Weiss es vielleicht jemand ?
 
Nein, geht bei Simyo nicht!
 
webogdal schrieb:
Hat es schon jemand ausprobiert?
Na klar, z. B. für 0800 Nummern, die von Mobilfunkanschlüssen gesperrt sind oder Sondernummern (01805 für 12 cent/min. statt 50 cent/min. bei BASE).
 
erik schrieb:
Das ist ja alles wunderbar, nur habe ich mit Base das Problem, daß ich für meine Bekannten nur sehr teuer erreichbar bin.
Irgendwie wollt ihr das alle nicht verstehen ;-). Wo ist das Problem, das man bei dir einmal klingeln lässt und du rufst dann kostenlos (zu Festnetz bzw. E-Plus Netz) zurück? Einmal bei dir durchklingeln und auflegen ist doch nicht teuer. Die Rufnummerübermittlung muß eingeschaltet sein, klar. Aber das hat heute fast jeder, außer böse Firmen, die einem etwas andrehen wollen.
 
webogdal schrieb:
Ich finde es nicht in Ordnung dass wenn Handy aus ist (wie bei SIMYO) die Anrufe sofort auf die Mailbox gehen.
Du kannst bei BASE auch ins Festnetz umleiten statt auf die Mailbox. Ist im Rahmen der Flatrate ja kostenlos. So kannst du grundsätzlich zu Hause auf deine Festnetznummer umleiten und dein Handy azusschalten. Wenn dein Handy an ist, klingelt das Handy. Wenn dein Handy aus ist, klingelt dein Festnetztelefon.
 
Wo ist das Problem, das man bei dir einmal klingeln lässt und du rufst dann kostenlos (zu Festnetz bzw. E-Plus Netz) zurück?
Ich habe Siemens-Handys. Die klingeln zuerst immer recht leise und werden später erst laut, auch wenn man volle Lautstärke einstellt. Ein kurzes Anklingeln höre ich nicht und ich sehe auch nicht alle 5 Minuten aufs Display. Wer mich erreichen will, muß es schon klingeln lassen, bis ich es merke. Ich will mir aber auch nicht 2 Minuten den Klingelton anhören, bis der Anrufer aufgibt und ich zurückrufen kann. Deshalb weise ich den Ruf ab. Bisher war das kein Problem, neuerdings tauchen aber diese abgewiesenen Rufe auf der Telefonrechnung auf. Ich nehme an, ein Anruf bei der Kundenbetreuung könnte den alten Zustand wieder herstellen. In der Online-Kundenbetreuung habe ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, dieses Feature abzuwählen. Übrigens habe nicht Base (der Grundpreis von Base übersteigt alle meine monatlichen Telefonrechnungen zusammen) sondern einen grundgebührenfreien Prof. S Vertrag mit 3 ct. ins Festnetz.
 
erik schrieb:
Ich habe Siemens-Handys. Die klingeln zuerst immer recht leise und werden später erst laut, auch wenn man volle Lautstärke einstellt.
Das ist natürlich schade, denn sonst würde es mit dem einmal Klingeln reichen. Ich habe auch ein Siemens Handy, bei mir klingelt es aber laut vom Anfang an.
 
Ich habe auch ein Siemens Handy
Stimmt, aber ich bin bei der 55er Reihe geblieben, weil mir die normalen 65er zu groß sind. Mein vorerst letztes Siemens aus der letzten Verlängerung ist ein CFX65, nach dieser Pleite kommt mir kein Siemens mehr ins Haus.
 
Kann mir noch jemand sagen mit welchem Voip-Anbieter kann ich günstig per Voip IP zu E-Plus telefonieren ? Danke.
 
günstig per Voip IP zu E-Plus
Günstig gibt es nicht. Sipgate ist gerade noch akzeptabel mit 19,9 ct/min. Wenn man ein Paket kauft, kann man mit Axxeso auf 16,5 ct/min kommen, dazu muß man aber 500 Minuten im Voraus bezahlen.
Für Kurzgespräche sollte man lieber auf die Taktung achten, hier haben 3U DSL-Kunden einen guten Preis, ansonsten kann man wohl über diverse Reseller bei Nikotel Sekundentakt bekommen.
 
webogdal schrieb:
Kann mir noch jemand sagen mit welchem Voip-Anbieter kann ich günstig per Voip IP zu E-Plus telefonieren ? Danke.

Bei dus.net geht das fuer 23 Cent/Min sekundengenau. Damit tuts auch nciht weh, wenn man mal versehentlich auf der Mailbox landet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.