E-Mail-Postfach Backup?

idea2web

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Stunden eine Domain in ein anderes Server-Paket umgezogen und vorher vergessen, mein IMAP-Postfach zu sichern.
Was nun? Alle Daten weg?

Am Telefon sagte man mir, dass sie nichts für mich tun können. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass 1und1 keine täglichen Backups macht! Das ist unmöglich.

Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.

Die Daten sind im Übrigen sehr sehr wichtig, unter anderem Firmenmails, Bestellungen, Registrierungen etc!

Gruß
Fabio Niephaus

ps.: ich hoffe, ich habe ins richtige Forum gepostet, sonst bitte einfach verschieben.
 
Probiere mal folgendes aus. Lege im CC ein neues Email-Postfach (egal welche Adresse) an und schaue dann mal, ob eventuell die gelöschten Sachen wieder auftauchen. Ich hatte früher mal eine ähnliche Situation, wo bei dem Löschen meines Email-Postfaches die Mitteilung erfolgte, das der gelöschte Inhalt für eine gewisse Zeit zwischengespeichert wird, bevor er ganz verloren geht. Nach dem Anlegen eines neuen Postfaches im CC (mit anderer Adresse) tauchte dann auch der zuvor gelöschte Inhalt wieder auf. Für mich war es kein Segen, da ich diesen Inhalt ja nicht mehr haben wollte. Erst später begriff ich, daß ich den Inhalt zuvor im Postfach selber löschen musste, damit er nicht zwischengespeichert wird. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist. Ist schon etwas länger her.

Zum Thema Unterforum, ich denke, dieses hier wäre richtig gewesen. Ist aber nicht weiter schlimm, bei Bedarf kann ja das Forum-Team den Thread verschieben... :)
 
Nö, dieses Forum ist schon richtig, denn es ist ja keine VoIP-Frage, sondern eine des 1&1-DSL-Anschusses mit all seinen Komponenten. ;)
Und hier wird es wohl vorbei sein mit den Mails, denn die zugrunde liegende Domain ist ja weg. Damit sollte es auch nicht möglich sein, durch eine Neueinrichtung des Postfaches noch mal an die Mails zu kommen, denn dieses ist ja mangels Domain nicht mehr herstellbar. :(
 
...Damit sollte es auch nicht möglich sein, durch eine Neueinrichtung des Postfaches noch mal an die Mails zu kommen, denn dieses ist ja mangels Domain nicht mehr herstellbar. :(
Soweit ich mich entsinnen kann, spielte das damals aber bei mir keine Rolle. Wenn ich das richtig interpretiere, wurde die Zwischenspeicherung auch anhand der Vertrags- und Kundennummer geregelt. Denn innerhalb meines Vertrages konnte ich das in der Frist mit mehreren Domains wiederholen. Von einem Vertrag zum anderen Vertrag aber nicht. :noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.