E-Mail weiterleitung ohne vorhandene Mails zu verlieren

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,271
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz habe ein kleines Prob und zwar würde ich gern eine bestehende Mail Addy an ein größeres Postfach weiterleiten. 1u1 bietet zwar eine Weiterleitung zusätzlich an nur mit dem Nachteil das auf beiden Mailkonten je eine Mail eingeht. Ich würde es gern so handhaben das die eingehenden Mails nur weitergeleitet werden und nicht auf beidne Konten erscheinen, ist das irgendwie möglich?
 
Du musst das eMail-Postfach löschen und als reine Weiterleitungs-Adresse neu anlegen. ;)
 
@Blash: genau das wollte ich vermeiden da dann meine ganzen Mails weg wären und ich wenig abitionen hab und auch nicht wüste wie ich die Mails vernünftig transferieren kann ohne die absender zu ändern.
 
Interessantes Problem. Habe ich glatt mal nen Selbstversuch gemacht. :)

Was bei mir funktioniert ist:

- eMails mit einem Mailprogramm abholen (bei mir Outlook)
- und einfach von Posteingang A in Posteingang B ziehen

Dann sind die Mails in B genauso wie in A (also der ursprüngliche Absender vorhanden). Hab das auch per Webmail überprüft.

Allerdings nutze ich hier privat ausschließlich IMAP-Postfächer. Ob das bei POP genauso funktioniert wäre zu testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.