E.ON Highspeed Download / Upload zu gering

Lies noch mal was @KunterBunter geschrieben bzw. vorgeschlagen hat. ;)

Oder anders:
Das Kabel von ONT zu Fritzbox scheint ja laut Test in Ordnung zu sein. KunterBunter schlägt nun noch vor auch das Kabel, welches zuvor für die Verbindung zwischen Fritzbox und PC verwendet wurde, zu testen. Der EWAN- bzw. LAN1-Anschluss der Fritzbox ist dabei gar nicht involviert (die Fritzbox wird komplett übergangen).

LAN Kabel alle CAT 8 wurden auch schon mehrmals getauscht um einen Kabelfehler auszuschließen. Des Weiteren habe ich 2 Laptops nacheinander über Kabel angeschlossen, mit dem gleichen Messergebnis, um meinen Rechner auszuschließen.
Wie oft soll denn das noch probiert werden?

Gelöst!!!
Nach erneutem auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen der FB stimmt die Geschwindigkeit bei Download wie bei Upload.
Download 262 Mbit/s
Upload 94 Mbit/s
Damit ist das Problem behoben. Bin echt froh.
Ohne das Forum hätte ich die Angelegenheit nicht gelöst bekommen.
Mein Dank gilt allen die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben, um diesen Fall zu lösen. Nochmals herzlichen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier nicht zur Lösung beigetragen hat (war wohl doch "nur" der ominöse KKK) aber manche Dinge kann man nicht oft genug ausprobieren. Hatte schon den Fall erlebt, das einige Patchkabel probiert und diese daher als Ursache ausgeschlossen wurden um dann letzten Endes doch festzustellen, es lag an den Patchkabeln… ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,506
Neuestes Mitglied
lindhor