E-Plus startet mit Simyo "No-Frills"-Mobilfunkange

Naja mobilfunk zu festnetzpreise wäre schon toll. 1 ct pro minute egal wohin, 1ct / sms .... kostenlose mailboxabfrage. Flatrate ... hmmm wieso nicht ?

Die einzige befürchtung die ich habe ist das leute dennoch bei ihren teuren tarifen bleiben weil sie handy's dazubekommen und die kleinen billiganbieter pleite gehen weil die masse ausbleibt. (Bin ich vielleicht doch der ewige pessimist ? )
 
Na warte mal ab, 19 cent/Min ist noch nicht der letzte Streich, aber auf FN-Niveau werden wir nicht kommen.
Vielleicht zum Jahresende auf 15 cent.
Lassen wir uns überraschen! :) Der Zug rollt endlich in die richtige Richtung!
 
15 cent ueberallhin deckt bei Gespraechen in Fremdnetze wohl nur noch grade so die IC-Kosten, ich denke nicht, dass die Preise so weit absinken werden. Luft ist noch bei SMS, den netzinternen Gespraechen und zum Festnetz. Und wenns da jeweils auf 2-3 Cent runtergeht, Fremdnetze dafuer bei ~20 Cent bleiben, bin ich schon zufrieden :)
 
Bei dem http://www.simply-card.de von powermac (18 ct/min und 14 ct / sms) ist mir aufgefallen, das sogar eine supportanfrage per e-mail einen euro kostet. Das ist dann doch nicht ganz die richtige richtung.
 
Ich habe mich jetzt für die simply-card entschieden. Support brauche ich nicht, hoffe ich.
Außerdem habe ich auch noch die E-Plus-Karte über BMW mit 3ct ins Festnetz.
Dual-Sim-Adapter auch schon bestellt.
Danke für die super Tipps Leute.
 
VoIPphoner schrieb:
Ich habe mich jetzt für die simply-card entschieden. Support brauche ich nicht, hoffe ich.
Außerdem habe ich auch noch die E-Plus-Karte über BMW mit 3ct ins Festnetz.
Dual-Sim-Adapter auch schon bestellt.
Danke für die super Tipps Leute.
Und denk daran, die SIM-Karte nach Benutzung zurückzuschicken, sie bleibt Eigentum von Victor Vox (vgl. AGB). ;-) Eine Rechtschutzversicherung wäre auch nicht schlecht...
 
VoIPphoner schrieb:
Ich habe mich jetzt für die simply-card entschieden. Support brauche ich nicht, hoffe ich.
Außerdem habe ich auch noch die E-Plus-Karte über BMW mit 3ct ins Festnetz.

Mich wuerde interessieren, warum Du dem Angebot mit etlichen Fussangeln den Vorzug vor Simyo gibst.
 
clueless schrieb:
15 cent ueberallhin deckt bei Gespraechen in Fremdnetze wohl nur noch grade so die IC-Kosten, ich denke nicht, dass die Preise so weit absinken werden. Luft ist noch bei SMS, den netzinternen Gespraechen und zum Festnetz. Und wenns da jeweils auf 2-3 Cent runtergeht, Fremdnetze dafuer bei ~20 Cent bleiben, bin ich schon zufrieden :)
In Österreich gibt es (Prepaid-)Angebote wie z.B. 9 Cent in alle Netze. Die IC-Kosten sind mit denen in Deutschland vergleichbar, d.h. der Anbieter zahlt bei Gesprächen in Fremdnetze drauf. So etwas nennt man ruinösen Wettbewerb und das dürfte nicht auf Dauer gut gehen (es sei denn die Deutschen zahlen weiter brav horrende Roaminggebühren beim Skifahren in den Bergen). :) Was wir in .de brauchen ist eine radikale Absenkung der IC-Entgelte, aber dagegen wehren sich die Anbieter noch mit allen Mitteln.
 
Ich gebe dem Fußangel-Angebot den Vorzug, weil:
-Kein Anschlusspreis
-bequemes Abrechnungsverfahren
-Mailbox brauch ich nicht
-Support brauch ich nicht
-Guthaben verfällt nicht nach 6 Monaten

Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob alles glatt läuft.
 
Also wenn Du gefahr laeufst, dass ein Teil der Mindestlaufladung von 10 EUR pro Halbjahr verfaellt, spielt die Bequemlichkeit des Abrechnungsverfahrens wohl keine grosse Rolle ;) Dafuer kuendigt Dir VictorVox den Vertrag, wenn Du 3 Monate nicht telefonierst. Siehe auch hier und hier.

Ich wuensch Dir jedenfalls viel Glueck und bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Ein kleiner Statusbericht in 3-4 Monaten waere sicher interessant, mal sehn ob Du z.B. den Support tatsaechlich nicht in Anspruch nehmen musstest und welche unerwarteten Zusatzkosten entstanden sind.
 
VoIPphoner schrieb:
-Guthaben verfällt nicht nach 6 Monaten
Dafür verfällt deine Karte nach 3 Monaten Nichtnutzunf und es fällt eine Pfandgebühr (29,65 EUR) an, wenn du sie nicht zurückschickst.
 
So, meine Simyo-Karte ist heute angekommen.
Hatte am Dienstag per KK bestellt. Das ging ja fix! :)
 
Meine kam heute auch, Gebuehrenabfrage ueber die *100# Hoerer abnehmen klappt nur sporadisch, Rufnummer wird nicht uebermittelt. Hat schon jemand Loesungen fuer dieses Prob?
 
thx voodoo!
 
@WrMulf

Von Nichtnutzung und Pfandgebühr steht nirgends etwas.
Nach 6 Monaten sind nur eben die 10¤ futsch.
 
dg7lbb schrieb:
@WrMulf

Von Nichtnutzung und Pfandgebühr steht nirgends etwas.
Nach 6 Monaten sind nur eben die 10¤ futsch.

Augen auf :) Es ging dabei um Simply, nicht um Simyo. Und bei ersteren ist es genau so wie von WrMulf geschildert.
 
Heute ist meine zweite Simyo-Karte angekommen!
Diese habe ich am 01.06.05 per KK geordert, allerdings keine E-Mailbenachrichtigung erhalten.

Mailboxeinrichtung lief ohne Probleme.
Guthabenabfrage per *100# funzt suppi.
Displayanzeige im Nokia 2600: simyo

Also bisher alles so wie es sein muss! :lol:
 
meine karte heute auch erhalten, vor einer woche per Überweisung bestellt, den rest werde ich heute abend testen 8)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.