E-Plus startet mit Simyo "No-Frills"-Mobilfunkange

Auch wenn das 100% offtopic ist:
Eine Literaturempfehlung: Heinz Erhardt, Von der Pampelmuse geküßt, erschienen bei Reclam (ja, so ein gelbes Heftchen, das wir alle aus der Schule kennen) ISBN 3150183324 - 3 Euro :wink:
 
betateilchen schrieb:
Interessant finde ich, daß dies zum ersten Mal ein Anbieter ist, der keine Legitimation durch Vorlage eines Personaldokumentes verlangt. Das ist zwar bei Prepaid-Karten ohnehin schon länger nicht mehr vorgeschrieben, aber alle anderen (mir bekannten) Anbieter verlangen beim Kauf einer Prepaid-Karte trotzdem den Personalausweis.
T-Mobile hat neulich Prepaidkarten verschenkt, das lief auch ohne Personalausweis. Die Tante von der Post wollte nur eine Unterschrift (von mir) und die Karte war für meine Holde ausgestellt.
 
Simyo läuft auch in einem Free&Easy-Handy Siemens M55 ohne Probleme!
Somit braucht mein Sohn erstmal kein neues Handy. :)
 
So muss das!
Also bleibt nur offen, wer nun den Rückzieher gemacht hat.
Aber egal, es lebe Simyo!
 
ist dir doch als Einkaeufer selbst ueberlassen, ob du dich lieber langfristig, dafuer aber planbar bindest. Aber wenn du's tust, brauchst du hinterher auch nicht zu jammern, dass die Preise auf einmal gesunken sind... wenn sie steigen und du dann von deinen langfristigen Konditionen profitierst, beklagst du dich sicher ebensowenig.
Da hast Du sicher Recht, und wie es aussieht, steckt hinter der Mobilcom-Klage wirklich nur heiße Luft.
Interessant finde ich, daß dies zum ersten Mal ein Anbieter ist, der keine Legitimation durch Vorlage eines Personaldokumentes verlangt.
Bei Tchibo brauchte man auch keinen Ausweis, wenn man online bestellte.
 
Ist aber schon prima, dass nicht genutzte Minuten am Ende des Monats verfallen. :)
Ich bleibe auf jeden Fall beim Simyo!
 
Ich hab mir die Simyo Karte fürs Auto geholt. Hab einen Laufzeitvertrag bei e-plus und da sind Rufumleitungen ins e-plus Netz kostenlos (zumindest bei meinem Vertrag).
Laut der Nummernauskunft unter 10667 (nur eplus), ist die Simyo Nummer eine eplus Nummer.
Auf meinem Handy habe ich mir eine Kurzwahl (laaaange 5 drücken eingerichtet, die lautet: **21*SIMYONUMMER# ). Diese Kurzwahl richtet eine permanente Rufumleitung auf die Simyo Nummer ein, wenn ich wieder aussteige drücke ich laaaange die 6 (##21#), was die Rufumleitung wieder löscht.
Dadurch spare ich mir die 3 Euro im Monat für eine Zweite Karte.

Grüssle

Tim
 
Dadurch spare ich mir die 3 Euro im Monat für eine Zweite Karte.
Die habe ich bei o2 zwar umsonst, aber eine Karte mit günstigem Tarif, auf die ich kostenlos umleiten kann, gibt es noch nicht. Die (witzlose, weil nur für Neukunden verfügbare) befristete Aktion von Tchibo kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder?
 
Bei o2 kann man doch auch kostenlos auf alle anderen o2-Karten umleiten, wo ist da das Problem?
Mit meiner o2-genion/loop kombi telefoniere ich für 2 Cent ins Festnetz und für 16 Cent in jedes Mobilnetz (eigener Call-Back-Server).
 
Ja, aber umständlich mit Call Back. Ich mache das mit Purtels Sip-Mobile. Wenn es einen 19 Cent Tarif ohne Mindestumsatz und Grundgebühr im o2-Netz gäbe, könnte und würde ich auch öfter mal direkt wählen, wenn es schnell gehen soll. Wie bei Simyo eben, nur damit bin ich nicht günstig erreichbar.
 
Hat sich die Gültigkeitsdauer für das Guthaben verlängert? Wenn ich bei mir *1000# abrufe bekomme ich folgendes Gutahebn angezeigt:
Ihr Guthaben beträgt ... und ist gültig bis 27.06.2006.
Ich dahte es sollte nur 6 Monate Gültig sein?
 
Du hast doch aber bestimmt 5 Euro Bonus bekommen, oder?
Und damit verlängert sich das Guthaben um weitere 6 Monate.
 
Regulierungsbehörde entscheidet den Simyo-Streit
Kurth: Lizenz und allgemeines Wettbewerbsrecht lassen Ungleichbehandlung zu

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat heute im Streit zwischen dem Service Provider Mobilcom Communicationstechnik GmbH und dem Mobilfunknetzbetreiber E-Plus um deren neue Marke "Simyo" die Beschwerde von Mobilcom zurückgewiesen.

Ganzer Artikel: http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03254/index.html
 
Was ich bei Simyo nicht nachvollziehen kann ist, warum die Einrichtung einer Rufumleitung nicht möglich ist. Hieran verdient der Netzbetreiber doch, weil man als Karteninhaber für die Umleitung zahlt. Ich habe mein GSM-Telefon Ericsson R520m so eingerichtet, daß es automatisch eine Rufumleitung ins Festnetz einschaltet, sobal es sich in der Ladeschale CDT-10 befindet. Hierdurch erreiche ich, daß ich im Haus nicht 2 Telefone (DECT und GSM) herumtragen muß. Am liebsten wäre mir aber eine DECT/GSM-Kombilösung, um Festnetz, VoiP und GSM auf ein Endgerät zu bündeln.

Gruß aus Köln,


garnixan
 
florianr schrieb:
Hat sich die Gültigkeitsdauer für das Guthaben verlängert? Wenn ich bei mir *1000# abrufe ...


Büskens viele Nullen, gelle? :wink:

*100# ist doch der richtige GSM Code, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.